Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

SID-Symposium am 29.11.2007 in Frankfurt am Main

Dierk Früchtenicht (PAV Card GmbH) beim Vortrag über RFID-Antennen.

Mittwoch 12. Dezember 2007 - Das Sächsische Institut für die Druckindustrie GmbH aus Leipzig (SID) lud unter der Überschrift „Forschung und Entwicklung für die Druckindustrie“ am 29.11.2007 zu einem Symposium ins ATRICOM nach Frankfurt am Main ein.

Fast 60 Teilnehmer folgten der Einladung und erfuhren in Vorträgen, einer Podiumsdiskussion mit Anwendern aus der Praxis und einem anschließenden Workshop Aktuelles über neue Forschungsergebnisse und Entwicklungen des SID Leipzig. Das Spektrum der Themen reichte von der Bestimmung des Aushärtungsgrades von UV-Druckfarben und -lacken über ein Verfahren zur hochgenauen Passlochstanzung bis hin zu neuen Forschungs-ergebnissen zum Druck von RFID-Antennen mittels UV-Flexodruck.

Interessiert und mit angeregten Diskussionen folgten die Gäste den Ausführungen der Vertreter des SID und der Druckbranche.

Dr. Siegbert Holderried, den das SID als Moderator der Podiumsdiskussion gewinnen konnte, fasste die Themen des Vormittages mit Überblick eloquent zusammen. Er entlockte dabei den Referen-ten weitere Informationen und gab den Gästen Gelegen-heit, Fragen zu stellen. Dies wurde in grö-ße-rem Maße in Anspruch genommen, als es der Zeitrahmen dieses interessanten Tages erlaubte.

Im Workshop konnte jeder die Neuentwicklungen aus diversen Forschungsergebnissen des SID im wahrsten Sinne des Wortes begreifen und im persönlichen Gespräch mit den Referenten und Mitarbeitern aus Forschung und Entwicklung des SID offene Fragen klären.


www.sidleipzig.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!