Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Dritte Großformat-Rapida für Glama Pak

Bei der Vertragsunterzeichnung für die neue Rapida 162a v.l.n.r.: Dave Lewis, Bogenoffset-Geschäftsführer von KBA-Australasia und Glama Pak Vorstand Dean Caton

Mittwoch 19. Dezember 2007 - KBA-Australasia in Sydney hat kürzlich bereits den dritten Auftrag für eine Großformat-Rapida von Glama Pak in Melbourne erhalten.

Anzeige:

Die Sechsfarbenmaschine mit Lackturm und Auslageverlängerung wird im März 2008 installiert und soll die Produktionskapazitäten des Unternehmens, das vor allem Spezialverpackungen herstellt, noch einmal erweitern. Glama Pak produziert schon mit einer Sechsfarben-Rapida 162a (Bogenformat 120 x 162 cm) mit Lackausstattung und einer Siebenfarben-Rapida 142, ebenfalls mit Lackturm. Die vorhandenen und die neue Maschine sind hoch automatisiert (u.a. FAPC-Plattenwechsel-Vollautomaten, Mess- und Regelsystem DensiTronic S) und über KBA LogoTronic professional in einen digitalen Workflow integriert.

Glama Pak hat seit dem Umstieg auf das Rapida-Großformat vor einigen Jahren ein beachtliches Wachstum verzeichnet. Vorstand Dean Caton: „Als wir die Notwendigkeit einer dritten Großformatmaschine erkannt hatten, haben wir uns ohne Bedenken erneut für KBA entschieden. Unsere Erfahrungen mit den bisherigen Installationen, besonders mit der jüngsten Rapida 142, die praktisch problemlos läuft, gab uns das notwendige Vertrauen. Service und Betreuung stimmen ebenso.“

Dave Lewis, Bogenoffset-Geschäftsführer von KBA-Australasia: „Wir freuen uns sehr, dass wir im Frühjahr 2008 bereits den dritten Rapida-Jumbo bei Glama Pak installieren dürfen und damit unseren Beitrag zum weiteren Wachstum und Erfolg von Glama Pak leisten können.“

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!