Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Print Media Academy stellt das Seminarangebot für 2008 vor

Das neue Seminarprogramm der Print Media Academy für das Jahr 2008 ist ab sofort für Interessenten erhältlich.

Freitag 01. Februar 2008 - Unter dem Motto "Hier lernen Profis von Profis" präsentiert die Print Media Academy (PMA) in Heidelberg ihr Jahresprogramm 2008. Das Qualifizierungsangebot für die Printmedien-Industrie enthält mehr als 50 Seminare, Trainings und Workshops. Die Veranstaltungen vermitteln einerseits Branchenkompetenz und Produktions-Know-how, andererseits Wissen für Vertrieb, Marketing und Management und richten sich an Fach- und Führungskräfte der gesamten Printmedien-Industrie sowie an Print Buyer.

„Die Printmedien-Branche ist ständig in Bewegung. Es gilt, Veränderungen aktiv gestalten und bewältigen zu können. Professionelle Weiterbildungsmaßnahmen liefern dabei die notwendige Unterstützung“, so Bernd Schopp, Leiter der Print Media Academy. „Denn genauso wie Maschinen in regelmäßigen Abständen einer Wartung bedürfen und Software Upgrades erfahren, müssen sich auch Führungskräfte und Mitarbeiter ständig weiterbilden. Bildung wird immer mehr zum Schlüsselfaktor für Druckereien, wenn es darum geht, Kunden beste Qualität und Services zu liefern.“

Die Print Media Academy bietet Trainings zu Heidelberg Produkten, Technologie-Innovationen, Betriebswirtschaft, Vertrieb sowie internationale Management-Programme und einen Aufbaustudiengang „Print Media Management“ an.

Die Print Media Academy in Heidelberg ist das Zentrum eins weltweiten Netzwerks mit derzeit 18 Standorten in 15 Ländern. Allein in Deutschland ist die Academy neben Heidelberg noch in Ludwigsburg, Mönchengladbach und Leipzig vertreten. Alle Standorte stehen im ständigen Austausch und informieren sich gegenseitig über die neuesten Trends in der Printmedien-Industrie. Seit 2007 verfügt die Print Media Academy über das neue „Educ@te Center“ in Eppelheim bei Heidelberg. Mit rund 140 zertifizierten und praxiserfahrenen Trainern sowie neuester Heidelberg Technologie auf einer Gesamtfläche von 8.500 Quadratmetern ist dieses Trainingszentrum einmalig in der weltweiten Druckbranche und damit ein optimaler Ort für professionelle Heidelberg Produkttrainings. Jährlich verzeichnet das Netzwerk der Print Media Academy weltweit rund 17.000 Trainingsteilnehmer.

www.print-media-academy.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!