Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Schneidersöhne überarbeitet Corporate Design

Freitag 29. Februar 2008 - Seit ungefähr eineinhalb Jahren passt Schneidersöhne den Unternehmensauftritt schrittweise dem Papyrus Erscheinungsbild an. Das begann zunächst mit der Einführung des Intranets, einem neuen Internetauftritt und nun auch einigen Änderungen am Corporate Design.

Unverändert bleibt am neuen Corporate Design das gut eingeführte Schneidersöhne Rot und das Logo Schneidersöhne. Das eigentliche Layout ändert sich und lehnt sich mehr an das Papyrus Layout an. Was zukünftig im Logo wegfällt sind die Zusatzbezeichnungen, also Papier, Kuvert und Business Paper. Es wird somit nur noch ein Logo für alle Unternehmensteile geben und das heißt Schneidersöhne.

Der neue Auftritt zeigt mehr freie Fläche und gibt dadurch auch dem Papier mehr Raum, um zu wirken. Das bisherige Rahmen-Layout entfällt von nun an. Zudem ändert sich die Firmenschrift in Papyrus Sans.

Die Logotype, das rollierende S, wird nicht mehr alleine stehen, sondern nur noch in Verbindung mit dem Schriftzug Schneidersöhne. Dadurch ist Schneidersöhne in allen Kommunikationsmitteln als Absender klar erkennbar. Das soll den ganzen Auftritt und die Marken-Wahrnehmung von Schneidersöhne stärken .

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bildsprache. Gemäß des Unternehmensslogans people and paper möchte Schneidersöhne in der Imagewerbung verstärkt Menschen zeigen.

Auch bei den Produktdarstellungen wird sich einiges hin zu internationalen Markenbezeichnungen und Verpackungen ändern, die es erleichtern an internationalen Ausschreibungen teilzunehmen.

www.schneidersoehne.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!