Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

VPF verzeichnet erste Erfolge mit Hotmelt-Produkten

Freitag 04. April 2008 - Seit Anfang des Jahres 2008 verfügt der Maschinenpark der VPF GmbH & Co. KG, Sprockhövel über ein neues „Highlight“. Durch die Anschaffung einer KROENERT Hotmelt-Kaschiermaschine für Fertigungsbreiten von bis zu 126 cm ist man hier nun in der Lage, im Rahmen der umfangreichen Produktpalette an Haftverbunden auch verschiedene Hotmelt- Klebstoffe für komplexe Anwendungen anzubieten. Das Interesse der Kunden an dieser Technologie war bereits vor Beginn der Hotmelt-Beschichtung sehr groß gewesen, sodass die ersten Aufträge bis heute schon erfolgreich abgewickelt werden konnten.

Die neue Produktreihe umfasst unter anderem Kautschuk-basierte Haftklebstoffe mit hoher Feuchteresistenz und besonders guter Haftung bei tiefen Temperaturen und apolaren Oberflächen, sowie UV-vernetzte Acrylat-Haftklebstoffe mit hoher Temperatur-, Wasser- und UV-Beständigkeit.

Die Anwendungsbereiche für solche Beschichtungen sind vielfältig: Ob für industrielle Kennzeichnungen im Tiefkühl- und Obstbereich, bei pasteurisierten Produkten oder Aussen- und Langzeitanwendungen, – mithilfe der Hotmelt-Technologie lassen sich überzeugende Ergebnisse erzielen. Die spezielle Ausrüstung der Produkte, etwa mit leimfreien Zonen oder als Mehrschichtverbund, übernimmt VPF routinemäßig entsprechend den Wünschen des Kunden.

www.vpf.de/
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!