Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

EFI präsentiert neue Fiery-Plattformen und erweiterte Workflow-Lösung für Mac zur Optimierung der Digitalfarbdruckmaschine Xerox 700 und zur Steigerung der Rentabilität beim Kunden

Dienstag 03. Juni 2008 - EFI (NASDAQ: EFI), der weltweit führende Anbieter von kundenorientierten Innovationen im Bereich des Digitaldrucks, feierte heute die Markteinführungen des Xerox EX Druckservers mit Fiery, der Mac-basierten Workflow-Lösung Splash® RPX-iii und des integrierten Fiery-Farbservers. Ziel der Neueinführungen: die Optimierung der digitalen Farbdruckmaschine Xerox 700 sowie ein Plus an Rentabilität für die Kunden. Die neuen Lösungen liefern verbesserte Farb- und Qualitätseigenschaften und bieten außerdem moderne Produktivitätswerkzeuge, die auf die vielen unterschiedlichen Bedürfnisse innerhalb von Unternehmen sowie bei „Print-for-Pay“, Akzidenzdruck, Grafikdesign, Werbedruck und weiteren grafikintensiven Anwendungen ausgerichtet sind. Die neuen Lösungen von EFI werden auf der drupa (Düsseldorf, 29. Mai bis 11. Juni 2008) in der Xerox-Halle 8b zu begutachten sein. Außerdem können sich Besucher des EFI-Stands C01 in Halle 5 ein Bild von EFIs einzigartigem Mac-basierten Farb-Workflow und den produktiven Dokument-Workflows machen.

Anzeige:

„Die Xerox 700-Druckmaschine für digitalen Farbdruck überzeugt durch Produktivität, herausragende Druckqualität und Flexibilität und ist so die ideale Wahl für Druckdienstleister, die ihr Unternehmen im Bereich Digitaldruck mit neuer Technologie aufwerten möchten“, so Jerry Murray, Vice President der Abteilung Product Marketing bei der Xerox Production Systems Group. „Diese Lösungen von EFI wurden eigens für die Xerox 700 entwickelt und sorgen für mehr Produktivität, kürzere Produktionszeiten und eine perfekte Farbgebung bei jedem Druckvorgang. Damit können unsere Kunden ihre Gewinne deutlich erhöhen.“ Die Fiery-Xerox-Kombination von EFI hat die Druckeffizienz der THERMOPLAN AG, einem internationalen Maschinenbauunternehmen im Gastronomiesektor, zu dessen größten Kunden Starbucks zählt, enorm gesteigert und ist für das Unternehmen so von beträchtlichem Wert.

„Wir drucken im Jahr durchschnittlich 600.000 Seiten, davon die meisten mit aufwendigen Farben und Grafiken. Damit wir diese Seiten schnell und effizient mit unserer Xerox-Druckmaschine drucken können, ist der Fiery unerlässlich“, sagt Ruedi Zimmermann vom technischen Support der THERMOPLAN AG. „Die EFI-Anwendung zur Dokumentenerstellung beispielsweise, mit der wir unsere komplexen technischen Handbücher drucken, in denen alle technischen Dokumentationen zu unseren Produkten enthalten sind, hat uns nachhaltig beeindruckt. Vor der Installation von Fiery bedeutete die Arbeit an diesen Handbüchern das Sortieren der Druckseiten per Hand. Jetzt, wo wir EFI Compose nutzen, können wir die einzelnen Kapitel automatisch zu einem großen Ganzen zusammenfügen. Anschließend reicht ein Mausklick, um das gesamte Handbuch zu drucken. Dank des Fiery-Workflows müssen wir dann nur noch das fertige Dokument aus dem Drucker nehmen.“

„Xerox und EFI haben gemeinsam eine fantastische Lösung entwickelt, die Leistung und Geschwindigkeit für Druckumgebungen liefert, und dank der sich die Investitionen von Kunden in ihre Maschinen noch mehr auszahlen“, so Frank Mallozzi, Senior Vice President der Abteilung Marketing und Sales bei EFI. „Die professionellen Farbeigenschaften der Fiery- und Splash-Technologien von EFI auf digitalen Xerox 700-Farbdruckmaschinen sowie die Workflows, die viel Arbeit sparen und Fehlern vorbeugen, kann der Kunde direkt in eine erhöhte Produktivität und die bestmögliche Druckqualität umsetzen.“

EX Druckserver mit Fiery-Technologie
Maschinenauslastung, Geschwindigkeit, fortschrittliches Farbmanagement und Konnektivität sind wichtige Faktoren für Erfolg und Rentabilität von Druckumgebungen. Mit dem EX Druckserver können Xerox-Kunden diese nun noch effizienter gestalten und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern. Der neue EX Druckserver mit Fiery-Technologie wurde für Kunden aus den Bereichen Grafikdesign, „Print-for-Pay“ und Akzidenzdruck sowie für Druckabteilungen großer Unternehmen entwickelt.

Die Lösung ist vollständig mit der Spezifikation PDF/X3 für zuverlässigen Datenaustausch in der Druckvorstufe kompatibel. Das ermöglicht Grafikern, Dateien mit digitalem Inhalt zu liefern, die vom Druckdienstleister vorhersagbar und korrekt gedruckt werden können. Der EX Druckserver schnitt bei der Altona Test Suite und der Ghent Output Suite erfolgreich ab und ist so das ideale Proofing-System für Offset-Simulationen in digitalen Druckumgebungen.

Zu den Neuerungen des EX Druckservers im Hinblick auf EFI Fiery gehört ein neuer Fiery-Treiber für Mac-Nutzer, der dank verkürzter Auftragsvorbereitung sowie Automatisierungen mit der Möglichkeit einer Anpassung der Auftragsübergabe die Produktivität steigert. Compose, die visuelle Lösung von EFI zur Fertigstellung von Dokumenten, die Premium Edition des professionellen „Werkzeugkastens“ für Farbtreue und Präzision, Fiery Graphic Arts Package, und EFI Impose, eine WYSIWYG-Lösung (What You See Is What You Get) zum Ausschießen von Dokumenten, bilden auf dem EX Druckserver eine offene, flexible Lösung für die anspruchsvollsten Anforderungen beim Kunden.

Der leistungsstarke, Fiery-gesteuerte Druckserver ermöglicht neue Einnahmequellen, z. B. hochwertige VDP-Aufträge (Variable Data Printing). Die digitalen Fiery-Druckserver von EFI haben den neuen PPML-Test (Personalized Print Markup Language) ohne Schwierigkeiten bestanden und wurden mit dem neuesten PODi-Zertifikat (Print on Demand Initiative) für Interoperabilität ausgezeichnet. Mit der Zertifizierung wird sichergestellt, dass Kunden Fiery-betriebener Xerox 700-Druckmaschinen auf größtmöglichen Durchsatz und beste Produktivität beim Drucken großer Mengen personalisierten Materials „on demand“ zählen können. EFI ist mit anderen führenden Herstellern von Personalisierungssoftware Partnerschaften eingegangen und unterstützt VDP-Sprachen wie PPML, Xerox VIPP (Variable-Data Intelligent PostScript Printware), Fiery FreeForm™ sowie zahlreiche andere proprietäre Sprachen, wodurch sichergestellt wird, dass die Fiery-Plattform schnell in vorhandene Workflows integriert werden kann und sowohl bei VDP-Aufträgen als auch bei normalen Druckaufträgen Farbkonsistenz gewährleistet. Die erweiterten Fiery-Funktionen für die Auftragsverwaltung erlauben es den Druckdienstleistern, ihre Produktionsprozesse an die jeweiligen Aufgaben anzupassen.

Fiery unterstützt die neue Farbspezifikation des PANTONE® Goe™-Systems. Die optional verfügbare Fiery-Verbindung mit dem Rampage Workflow-System gestattet Druckvorstufenproduktionen hoher Auflagen auf unterschiedlichsten Plattenbelichtern, Proofing-Systemen und anderen Ausgabegeräten. Unerfahrenen Anwendern wird der Einstieg dank Anleitungen zu vielen Anwendungsoptionen erleichtert. Mit allen diesen Besonderheiten bringt der Fiery effektive Wettbewerbsvorteile – dank optimierter Leistung digitaler Druckmaschinen und einem einfacheren Betrieb bei erhöhter Produktivität und Rentabilität.

Darüber hinaus wurde die preisgekrönte Profilerstellungslösung „EFI Color Profiler Suite“ eigens für Fiery-betriebene Xerox 700-Druckmaschinen für digitalen Farbdruck entwickelt. Diese Lösung umfasst eine Reihe integrierter Farbmanagementwerkzeuge für die rundum zuverlässige Qualitätssicherung bei Farbdruck-Workflows professioneller Grafikdesigner.

Workflow-Lösung EFI Splash RPX-iii
EFI und Xerox bieten mit der Workflow-Lösung Splash RPX-iii einen durchgängigen Mac-Workflow für die Xerox 700-Digitalfarbdruckmaschine an. Kombiniert sind die Workflows von Splash RPX-iii und Fiery die perfekte Einheit aus Kreativität und Produktivität und bieten professionellen Kreativen die Möglichkeit, das Optimum aus der Xerox 700 herauszuholen. Anwendungen wie Fotodruck, das Erstellen von Fotoalben sowie die Produktion von Broschüren und Faltblättern in Zickzackfaltung gelingen Kreativfachleuten dank des einzigartigen Mac-basierten Workflows mit professioneller Farbgebung und Endverarbeitungsoptionen noch müheloser.

Splash RPX-iii unterstützt neue Papiersorten und -gewichte. Ablagefächer mit hoher Kapazität, T-Finisher und Wickelfalz werden ebenfalls unterstützt, sodass Druckdienstleister mit einer Umstellung von Büro- auf leichte Produktionsdruckumgebungen eine erhöhte Produktivität erzielen können. Zusätzlich sorgen Workflow-Updates wie etwa das neue und verbesserte „Hot Folders“ für ein deutliches Mehr an Produktivität und Effizienz. Neue Ausschieß-Workflows für Splash RPX-iii erlauben es dem Kunden, Endverarbeitungsoptionen einfach und anwenderfreundlich zu nutzen.

Integrierter Fiery-Farbserver
Für Büroumgebungen, in denen ständig Farbdokumente in hoher Qualität gedruckt werden müssen, ermöglicht es der integrierte Fiery-Farbserver den Anwendern, schnell und effizient hochwertige Farbdokumente zu erstellen.
EFI Spot-On® mit Ersatzfarben bietet eine erweiterte Spot-On-Funktionalität: Sämtliche CMYK- und RGB-Farben aus beliebigen nativen Anwendungen können verwaltet werden, sodass Unternehmensfarben stets zuverlässig wiedergegeben werden. Standardisierte, unternehmensweite Farbpaletten können in PowerPoint, MS Word und anderen Anwendungen genutzt werden. Außerdem steht mit dem Assistenten zur Broschürenerstellung eine intuitiv bedienbare, treiberbasierte Anwendung zum Ausschießen bereit, die mit einfach zu nutzenden Funktionen für anspruchsvolle Resultate sorgt und den Einstieg in das Drucken in Büroumgebungen erleichtert.

Der neue, leistungsfähige Mac-Treiber bietet einfachen Zugriff auf redundante Funktionen, sorgt für weniger Tastenanschläge und erhöhte Effizienz sowie für mehr Produktivität, da Anwender über Fehler und Verbrauchsmaterialstatus informiert werden.

Fiery Bridge bietet eine interaktive, direkte Verknüpfung mit der Fiery-Mailbox des Anwenders. Mithilfe dieses Werkzeugs für Farbpublikationen und seiner automatisierten Workflows sowie der Funktion, auf dem Fiery gespeicherte Dokumente umgehend bereitzustellen, kann die Produktivität weiter erhöht werden. Für eine leichtere Nutzung können Anwender direkt aus dem Windows Explorer oder aus anderen Anwendungen, die die Ordnerstruktur von Windows Explorer abrufen können, auf Fiery-Dokumente zugreifen.

Verfügbarkeit
Die EFI-Lösungen, die für Xerox-Kunden entwickelt wurden, sind über die Direktvertriebsmitarbeiter von Xerox, Fachhändler, andere Händler und Konzessionsinhaber erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf www.xerox.com.

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!