Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Fußballfans arbeiten härter während der Europameisterschaft

Mittwoch 25. Juni 2008 - Gute Nachrichten für alle Arbeitgeber: Unternehmen, die während der Fußballeuropameisterschaft UEFA EURO 2008(TM) in Österreich und in der Schweiz Produktivitätsverluste durch abgelenkte Mitarbeiter befürchten, werden jetzt durch die Ergebnisse einer neuen Studie von Canon Europe beruhigt. Die Untersuchung ergab, dass 40 Prozent der Fans während des Turniers ihre Arbeitsintensität erhöhen, so dass sie rechtzeitig in den Feierabend gehen können, um die Spielübertragungen zu sehen. Insgesamt könnte das grassierende Fußballfieber sogar eher produktivitätsfördernd wirken, denn während sportlicher Turniere wie der Fußballeuropameisterschaft stellen 59 Prozent der Befragten eine verbesserte Atmosphäre am Arbeitsplatz fest.

Die von Canon als Sponsor der UEFA EURO 2008(TM) in Auftrag gegebene Befragung von mehr als 4.500 europäischen Fußballfans ergab außerdem, dass ausgedruckte Informationen den Fans helfen, das Turnier besser zu verfolgen. So drucken die Fans am häufigsten Listen mit Spielpaarungen (78 Prozent), um ihre Termine während der Turnierwochen planen zu können. Zu den anderen relevanten Informationen, die oft ausgedruckt werden, zählen Fernsehprogrammpläne (49 Prozent) und Turnierstatistiken (44 Prozent).

Markus Naegeli, Managing Director, Canon Schweiz sagt: „Im Büro ist eine hochqualitative, effiziente und kosteneffektive Druckfunktion für die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens von fundamentaler Bedeutung. Darüber hinaus spielt das Drucken auch eine wichtige Rolle im täglichen Leben der Leute. Bei der alle vier Jahre stattfindenden Fußballeuropameisterschaft will kein Fan die wichtigen Spiele seines Teams verpassen.“

Die Vorbereitung der UEFA EURO 2008(TM) ist für die Fans eine wichtige Aufgabe. Mehr als 52 Prozent von ihnen verbringen täglich zwischen 30 Minuten und fünf Stunden mit dem Suchen und Ausdrucken von relevanten Informationen vor und während des Turniers.

„Die Fans betreiben für die Planung der UEFA EURO 2008(TM) einen hohen Zeitaufwand. Sie stellen sicher, dass sie während des Turniers bei allen Nachrichten, Statistiken, Entwicklungen und Ergebnissen auf dem aktuellen Stand sind. Das Ausdrucken von Informationen spielt in diesem Prozess eine entscheidende Rolle“, fährt Naegeli fort.

Mit seinem umfassenden Portfolio von Hardware- und Softwarelösungen, bietet Canon Unternehmen die Möglichkeit, Kosten zu senken und bei der Bildverarbeitung und beim Drucken eine höhere Qualität zu erzielen. Die UEFA arbeitet bereits seit 30 Jahren mit Canon zusammen. Diese Kooperation wird während der UEFA EURO 2008(TM) fortgesetzt. Mit seiner Technologie und Beratungsleistung gewährleistet Canon, dass die Turnier-Mitarbeiter jederzeit auf Knopfdruck drucken können.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!