Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Generationswechsel in der NELA Vertriebsleitung

Mittwoch 16. Juli 2008 - Stabübergabe’ bei der NELA Brüder Neumeister GmbH: Helmut Britsch, seit der drupa 1995 Leiter Sales & Marketing, übergibt diese Position ab dem 1. Juli 2008 an Guido Eckenwalder. Helmut Britsch unterstützt auch in der Zukunft als ‚Senior Key Account Manager’ die Vertriebserfolge des Familienunternehmens.

Mit 37 Jahren Betriebszugehörigkeit ist Helmut Britsch das Urgestein des badischen Familienunternehmens. Ideenreich, technisch kompetent und immer in Aktion, so kennen ihn viele Kunden und Partner weltweit.

Am 1.Juli 1971 beginnt seine Karriere bei NELA, wo er zunächst als Ingenieur in der Konstruktionsabteilung beschäftigt ist, deren Leiter er später wird. Kurz vor der drupa 1995 übernimmt er dann die Position der Vetriebs- & Marketingleitung. In den fast 4 Jahrzehnten seines Wirkens hat in der Druckindustrie eine enorme technische Entwicklung stattgefunden. Zahlreiche Produktentwicklungen bei NELA sind seiner Initiative und Innovationsfreude zu verdanken.

Unter seiner maßgeblichen Beteiligung hat sich das mittelständische Familienunternehmen Brüder Neumeister GmbH zu einem internationalen Unternehmen mit Tochtergesellschaften in den USA (Minnesota) und Asien (Singapur) gewandelt. NELA ist heute der führende Hersteller von Automationslösungen für die Druckvorstufe weltweit.

Helmut Britsch wird seine große Erfahrung und seine Kompetenz auch nach dem 1. Juli 2008 weiter in den Dienst der Firma stellen. Als Senior Key Account Manager wird er NELA Kunden und Partnern weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Sein Nachfolger an der Spitze des Vertriebs ist Guido Eckenwalder (Bild), der dem Unternehmen seit 2001 als stellvertretender Vertriebsleiter angehört. Zuvor war der Diplom-Ingenieur in verschiedenen Firmen im Bereich Anlagenbau tätig. In seiner weiteren Funktion als Leiter Sales & Marketing Asia/Pacific hat Eckenwalder seit 2001 erfolgreich den asiatischen Markt für NELA entwickelt. Der führende Marktanteil des Unternehmens auch in dieser Weltregion sowie die Gründung der Vertriebs- und Serviceniederlassungen in Singapur und Taipeh gehen zu einem großen Teil auf sein Wirken in dieser Zeit zurück. Designierter Nachfolger für den asiatisch-pazifischen Raum ist Stephen Goh der seit Oktober 2007 der NELA Repräsentanz in Singapur vorsteht.

www.nela.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!