Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Océ Arizona GT jetzt auch als Rollendrucker

Donnerstag 17. Juli 2008 - Die optional erhältliche Rollendruckeinheit für die UV-Drucker Océ Arizona 250 GT und Océ Arizona 200 GT ist ab sofort lieferbar. Somit stehen die bewährten Flachbettdrucker nun zusätzlich als vollwertige Rollendrucker für den effizienten Druck auf flexiblen Materialien zur Verfügung.

Die Rollendruckeinheit kann für eine bereits installierte Arizona GT nachbestellt oder direkt mit einem neuen System geliefert werden. Mit dieser Erweiterung können Druckdienstleister ihre Arizona GT wesentlich flexibler einsetzen und für ein deutlich breiteres Spektrum an Anwendungen nutzen. Das Ergebnis: eine effizientere Auftragsabwicklung, zufriedenere Kunden und ein schneller Return on Investment.

Bei der optional erhältlichen Rollendruckeinheit handelt es sich um ein berührungsfreies System, bei dem zu keiner Zeit Teile des Druckers oder der Transporteinheit mit der Oberfläche des Druckmediums in Berührung kommen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Rollendrucksystemen, die Klemmrollen verwenden, können so auch empfindliche Materialen bedruckt werden. Die patentierte Positionierung des Druckkopfes gleicht die Materialdehnung beim Vorschub präzise aus und sorgt so für eine einmalige Ausgabequalität bei gleichzeitiger Minimierung von Fehldrucken.

Durch die Aufrüstung der Arizona GT hat der Anwender die Möglichkeit, den Druck auf flexiblen Medien vorzubereiten, ohne dabei den laufenden Druck auf starren Materialien zu beeinträchtigen. Nach Fertigstellung eines Drucks auf Plattenmaterial wird die Druckkopfbaugruppe über dem flexiblen Medium positioniert und nimmt dort den Druck auf, während das starre Material abgenommen und das neue auf dem Vakuumtisch positioniert wird. Nachdem der Druck auf dem flexiblen Medium beendet wurde, bewegt sich die Druckkopfeinheit zurück zum Tisch, um den Druck auf dem starren Material fortzusetzen.

Die Océ Arizona GT kann Rollen von 0,9 bis 2,2 Meter Breite bedrucken; die maximale Druckbreite beträgt 2,19 Meter. Die Vorrichtung verfügt über eine Führungsleiste zum problemlosen Ablängen der Druckmedien. Außerdem ist ein separates Bedienelement für den Vor- und Rückschub der Materialrollen integriert. Der Bediener kann damit einen beliebigen Ausschnitt des Druckergebnisses betrachten, ohne die Rolle abnehmen zu müssen.

Die optionale Rollendruckeinheit für die Océ Arizona 250 GT und die Océ Arizona 250 GT ist ab sofort erhältlich.

www.oce.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!