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Viral-Marketing boomt: Social-Marketing Konferenz im neuen Gewand
Samstag 07. Februar 2009 - Der neuesten Disziplin des Marketings, dem Social-Marketing, wird von allen Seiten und aus vielen Gründen ein Boom-Jahr vorausgesagt. Der virale Effekt verspricht sowohl in der Ansprache als auch in der Glaubwürdigkeit bessere Effizienz und Effektivität. In den USA sehen Werbetreibende wie auch Werbefachleute im Social-Marketing die größten Wachstumsfelder für 2009. Der Fachkongress INFECT09 vom 18.-19 März in Düsseldorf thematisiert die Chancen und überprüft fundiert die Versprechungen dieser neuen Disziplin.
Die Nachfrage nach Viral-, bzw. Social-Marketing Kampagnen steigt in Deutschland stetig. Bei Agentur-gründungen liegt der Dienstleistungs-Fokus auf Social-Marketing und SEO/SEM. Der Hype um dieses Thema ist groß und nur die erfolgreichen Kampagnen werden bekannt. Aber auch aus dieser neuen Disziplin haben sich mittlerweile Erfolgsfaktoren herausgearbeitet. Wir wollen mit unserer Konferenz allen Interessierten eine Plattform bieten, um ohne Hype fundierte, sinnvolle Einsatzmöglichkeiten, Methoden sowie die entsprechenden Erfolgsfaktoren zu diskutieren so Thomas Zich, Veranstalter der INFECT09.
Die Konferenz beginnt am Mittwoch, dem 18. März, mit dem Vortragstag und widmet sich der Beantwortung von Fragen wie etwa:
Wie reagiert man auf radikale Kürzungen im Marketingbudget?
Wie erreicht man einen maximalen viralen Effekt für seine Botschaft?
Wie ermittelt man den ROI bei viralen Kampagnen?
Wie kreativ sollen müssen erfolgreiche virale Kampagnen sein?
Welche neuen Kommunikations-Tools sind effektiv?
Am Donnerstag, dem 19.März, werden in Workshops mit maximal 15 Teilnehmern weitere Themen ausführlich diskutiert und erarbeitet, wie etwa:
Crowdsourcing: Das neue Empfehlungsmarketing
Analytics: Wie schaffen Unternehmen eine Conversion Optimierung?
Virtual Face to the consumer: SEO Strategien entwickeln und umsetzen.
Erfolgsfaktor: Kreativität
Als Sprecher konnten unter anderem gewonnen werden:
Alexander Felsenberg, Gründer des BVDW, Düsseldorf
Marcus Tandler, Mediadonis, München
Timo Aden, Trakken, Hamburg
Thomas Zich, Wunderknaben Kommunikation, Düsseldorf
Björn Ognibeni, Trnd.com, Hamburg
Nils Müller und Torsten Rehder, TrendONE, Hamburg
Prof. Dr. Ralph Sonntag, Dresden
Curt Simon Harlinghausen, Wunderknaben Kommunikation, Düsseldorf
Frank Engelhardt, Esch und Kramer, Düsseldorf



