Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Continental Grafix zieht positive Bilanz nach der FESPA Digital

Freitag 22. Mai 2009 - Besucher aus 48 Ländern – das war die positive Bilanz am Donnerstag Abend, dem Ende der FESPA Digital in Amsterdam. Alle Mitarbeiter am Stand waren ständig in Gesprächen. Dabei haben sich alle Interessenten noch einmal die Anwendung des Transferklebers panoRama Stick angesehen für die Verklebung nicht selbstklebender perforierter Produkte von innen. In Amsterdam wurde die Anwendung allerdings mit panoRama PoP demonstriert.

Die Nachfrage nach umweltfreundlichen und so genannten „grünen“ Produkten wird immer größer. Das war Anreiz für die Produktentwicklung von Continental Grafix, ein nicht selbstklebendes Produkt mit umweltfreundlichen Charakter zu entwickeln. Das war die Geburtsstunde von panoRama PoP. Der Name steht quasi für zwei Eigenschaften des Produktes: Zum einen ist das Produkt konzipiert für innovative Werbung in Schaufenstern und damit direkt dort, wo die Kaufentscheidung getroffen wird – am Point of Purchase PoP. Zum zweiten ist das Basismaterial ein Polypropelene. Mit Fug und Recht kann man hier behaupten: Dieses Produkt war einmal ein Baum, damit ist es auch umweltfreundlich. Somit reiht es sich hervorragend in die Range der nicht selbstklebenden perforierten Produkte ein, die alle auf einem eigenen Patent beruhen. Das hat auch die Besucher des Standes in Amsterdam begeistert. Das Produkt wird in Kürze verfügbar sein und löst damit das perforierte Papier panoRama Vision im Sortiment ab, was nicht weiter produziert wird.

Das panoRama PoP eignet sich z.B. hervorragend für Handelsketten, Restaurantketten und Tankstellen, die innovative und einseitig transparente innovative Werbung wollen, dies aber umweltbewusst umsetzen möchten. panoRama PoP wird in der Breite 54inch produziert und mit 60% bedruckbarer Fläche perforiert.

Immer wieder wurde auch nach dauerhaften Lösungen für die Verklebung von innen gefragt. Die Lösung hierfür ist das panoRama clear, ein Produkt, das zuerst mit dem Motiv spiegelverkehrt, dann mit weiß und mit schwarz bedruckt werden muss – eine Option, die durch immer mehr UV-Druckern einfach umzusetzen ist. Neben der kurz- bis mittelfristigen Anwendung durch panoRama PoP mit Stick war dieses Produkt das meistgefragte in Amsterdam.

www.continentalgrafix.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!