Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Kodak kommt mit der Roadshow beim Fachpublikum sehr gut an

Kodak Messe im Rahmen der Messe: der Roadshow-Truck in der PostPrint Berlin Fachmesse.

Freitag 29. Mai 2009 - Digitaldruck und Unified Workflow als besonders zugkräftige Themen – erfolgreiche Mischung aus Systemdemos, Präsentationen und Einblicken in die Anwenderpraxis

Kodak hat in diesem Frühjahr mit seiner Roadshow in bedeutenden europäischen Märkten einiges ins Rollen gebracht. Seit Ende April und fast den ganzen Mai 2009 über war der Roadshow-Truck in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Die Idee: Interessenten wie Kunden den Besuch leicht zu machen und innovative KODAK Technologien marktnah sowie mit hohem Praxisbezug vorzustellen.

Zu diesem Zweck hatte der Sattelzug, der sich stationär zu einer kleiner Ausstellungshalle „entfalten“ lässt, topaktuelle Digitaldruck-, Workflow-, Web-to-Print- und CTP-Technik von Kodak geladen. Doch die Kodak Roadshow bot noch mehr. Die meisten Termine fanden bei Druckdienstleistern statt, die mit einer oder mehreren digitalen KODAK NEXPRESS Produktionsfarbdruckmaschinen vielfältige, zum Teil unkonventionelle Geschäftsmodelle mit Leben erfüllen – so z. B. Just-in-time-Kleinauflagenproduktion, Personalisierung bzw. Individualisierung, Web-to-Print oder die Komplettfertigung von Fotoprodukten.

Die Ausnahme machte Berlin, wo der Roadshow-Truck anlässlich der PostPrint Fachmesse für Druck und Weiterverarbeitung kurzerhand in der Ausstellungshalle 21 „geparkt“ wurde. Mit diesem Auftritt kristallisierte sich Kodak als eine der Attraktionen der dreitägigen Messe heraus.

Kodak on the road
Mehr als 2.300 km hat die rollende Kodak Ausstellung auf der Tour durch die deutschsprachigen Länder zurückgelegt und an acht Orten Station gemacht. Die abwechslungsreiche Melange aus Systemdemonstrationen, themenspezifischen Präsentationen und Tuchfühlung mit dem Produktionsgeschehen bei Anwendern von KODAK NEXPRESS Druckmaschinen traf offenbar das Interesse des Fachpublikums. Dabei erwiesen sich die Anwendungslösungen für das fünfte KODAK NEXPRESS Druckwerk – Farbraumerweiterung, vollflächige Schutzbeschichtung, Spotlackierung, Hochglanzveredelung und natürlich das einzigartige KODAK NEXPRESS Dimensional Printing – als viel gefragte Praxis-Highlights.

Für die insgesamt über 400 Besucher war die Roadshow nicht nur in fachlicher Hinsicht ein Gewinn, denn an jeder Station wurde unter den registrierten Tagesteilnehmern eine KODAK Zx1 Pocket-Videokamera verlost. Darüber hinaus konnte sich in jedem Land ein Besucher ganz besonders freuen und zwar über den Gewinn von Karten für eines der großen Formel-1-Rennen in diesem Sommer.

„Bei der Roadshow konnten wir eine hoch qualifizierte Zielgruppe vor Ort mit neuesten KODAK Technologien bekannt machen. Dabei war das Ganze so flexibel angelegt, dass sich auch individuelle Demo-Wünsche erfüllen ließen. Themen und Event-Format haben offensichtlich gestimmt“, resümiert Ursula Voss-Eiden, Marketing Manager D-A-CH, GCG, Kodak.

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!