Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

:Anapurna Mw von Agfa Graphics feiert Weltpremiere auf der FESPA Digital 2009

:Anapurna Mw

Samstag 06. Juni 2009 - Das neue UV-Großformatdrucksystem von Agfa Graphics kombiniert Pre- oder Post-white mit hoher Bildqualität und einem großen Farbraum für dekoratives Design sowie für spezielle In- und Outdoor-Anwendungen.

Auf der FESPA Digital 2009 präsentiert Agfa Graphics das neue Großformatdrucksystem :Anapurna Mw (weiss). Wie auch die :Anapurna M² (sprich: Square) – sie wird auf der FESPA erstmals in Europa vorgestellt – wartet die :Anapurna Mw mit modernster Technologie auf.

Die :Anapurna Mw erweitert die :Anapurna M-Familie um ein System mit Single-pass Pre-white und Multi-pass Post-white. Das eröffnet beim Druck auf transparente Materialien sowie bei Backlit-Anwendungen neue Möglichkeiten, da hier Weiß jetzt als Schmuckfarbe eingesetzt werden kann. Diese Kombination aus fotografischer Qualität und Weißdruck macht die :Anapurna Mw einzigartig im Markt.

„Die :Anapurna Mw erfüllt eine Anforderung, die in der Branche seit Jahren gestellt wird“, so Willy Van Dromme, bei Agfa Graphics Business Line Manager für den Großformatdruck. „Der Druck von Weiß in Kombination mit ihrer fotografischen Druckqualität bei 1.440 dpi und ihrem uneingeschränkten Farbraum erfordert angesichts der unterschiedlichen Eigenschaften der weißen Tinte eine spezielle, separate Steuerung der Tintenzufuhr. Dank der Fähigkeit der :Anapurna Mw, opakes Weiß zu drucken, bekommen unsere Kunden Zugang zu einer breiten Palette industrieller Anwendungen. Ich bin sicher, dass unsere kreativen Kunden sowohl beim Druck von Weiß auf transparente als auch auf dunkle oder farbige Materialien eine Vielzahl innovativer Ideen für spezielle Designs entwi-ckeln werden. Wie der Lack bei der :Anapurna Mv bringt das Weiß im Druck einen Mehrwert, der unseren Kunden Möglichkeiten für neue profitable Anwendungen eröffnet.“

Die :Anapurna Mw ist mit den gleichen Automatisierungsfunktionen ausgestattet wie die :Anapurna M². Ihre einzigartige Steuerung der Vakuumzonen garantiert den reibungslosen Transport der Bedruckstoffe bei hoher Geschwindigkeit, wo-bei Sensoren den Druckkopf-Shuttle schützen. Die Materialzufuhr ist dank der Registerbalken und der automatischen Höhenanpassung auf einfache Weise ge-löst. Die optionale Ionisiereinheit verhindert das elektrostatische Aufladen der Substrate. Das wiederum ermöglicht eine perfekte Steuerung der Tintentröpfchen und damit eine optimale Druckqualität. Die :Anapurna Mw arbeitet mit den von Agfa hergestellten UV-härtenden :Anapurna-Tinten – weiß plus sechs Farben – und liefert die gleiche hohe Fotoqualität, wie sie von der :Anapurna M und der :Anapurna Mv bekannt sind.

www.agfa.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!