Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Fujifilm XMF Workflow bietet Integration von Shuttleworth MIS

Imposition View

Samstag 12. September 2009 - Fujifilm Europe gibt heute die Integration des Shuttleworth Management Information System (MIS) in seinen XMF Workflow bekannt. Druckereien, die sowohl XMF als auch Shuttleworth verwenden, können nun ihre Arbeitsabläufe weiter automatisieren. Diese Zusammenarbeit ermöglicht eine genauere Planung und Auftragsanalyse und sorgt so für eine beträchtliche Einsparung von Kosten und Zeit.

Anzeige:

Weil XMF in seiner Funktionalität sehr stark auf JDF ausgerichtet ist, war die Integration von Shuttleworth einfach zu realisieren. Viel bedeutender ist die daraus entstandene Art der Kommunikation zwischen zwei Systemen, die damit zu einer der effektivsten kombinierten Lösungen am Markt werden. Besonders der in beide Richtungen nutzbare Datenfluss zwischen XMF und Shuttleworth sorgt für einen hohen Grad an Automation und Effizienz. Angebote, die mit Shuttleworth MIS erstellt worden sind, werden direkt an XMF geschickt. Dort werden die Aufträge automatisch angelegt, ausgeschossen und verarbeitet. XMF schickt dann die definitiv zu erwartenden Kosten zurück an Shuttleworth. Diese Vorgehensweise sorgt für eine Aktualisierung des ursprünglichen Angebots auf Basis realer Produktionskosten und sichert so die maximale Wirtschaftlichkeit.

„In der gegenwärtigen wirtschaftlichen Situation ist es sehr entscheidend, die Produktionskapazität ohne eine Erhöhung der Betriebskosten zu maximieren”, sagt Andy Walker, Workflow Solutions Manager bei Fujifilm. „Die Architektur von XMF hat die Integration mit Shuttleworth MIS zu einer der „saubersten“ JDF-Lösung werden lassen, die derzeit möglich sind. Damit können sich die Druckereien mehr auf ihre Produktionskosten und ihre Wirtschaftlichkeit konzentrieren. Diese Integration mit dem Shuttleworth MIS ist ein zusätzlicher Beweis für die Kompatibilität von XMF mit einer Vielzahl der am Markt verfügbaren MIS-Lösungen.“

Paul Deane, Managing Director bei Shuttleworth, ergänzt: „Die zwei Systeme wurden für eine nahtlose Integration hart und intensiv getestet. Das Ergebnis ist eine uneingeschränkte Kombination von zwei der fortschrittlichsten Lösungen am Markt. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Kunden sehr bald den gewaltigen Vorteil davon erkennen. Wir werden unsere Zusammenarbeit mit Fujifilm fortsetzen, um ihnen weitere Möglichkeiten zur Optimierung ihrer Arbeitsabläufe und ihrer Effektivität zu bieten.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!