Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Konzentration auf Stärken

Haben Grosses im Sinn: Marcel Weber (Ferag AG), Joe Colletti, (WRH Marketing Americas), Gary Hughes und Tony Hebert, (Transcontinental Northem California), Barry Evans (WRH Marketing Americas) (von links nach rechts)

Dienstag 20. Oktober 2009 - Hearst, der amerikanische Multimedia-Konzern geht neue Wege. Seine auflagenstärkste Tageszeitung, der «San Francisco Chronicle» wird bei Transcontinental Northern California in Fremont gedruckt. Diese investiert in Fremont bei San Francisco 200 Millionen US-Dollar in ein neues Druckzentrum.

Anzeige:

In Europa gängige Praxis, in den Vereinigten Staaten ein Novum. Verlag und Druckerei sollen sich auf ihre jeweiligen Kernkompetenzen konzentrieren. In Kanada verfolgt das Management bei Transcontinental diese Strategie mit grossem Erfolg. Traditionell verknüpfte Strukturen werden, zu Gunsten höherer Effizienz, bewusst aufgelöst.

Die Kanadier stellen sicher, dass der «San Francisco Chronicle» mit modernsten Mitteln, qualitativ hochwertig und effizient produziert wird. Langfristige Verträge schaffen Kostentransparenz und Planungssicherheit. Mit Investitionen in innovative Technologien verschafft Transcontinental den Verlagen attraktive Werbemöglichkeiten.

Zu diesen Mehrwerten gehören hochwertige Beilagen, Prospekte, Magazine und regionalisierte Ausgaben. Hier setzt Transcontinental auf das Gespann Ferag/Goss. Die beiden Goss Magnapak verfügen über eine Einsteckkapazität von je dreissig Beilagen für zwei Hauptprodukte. Ferag liefert fünfzig Jet Feeder, fünf Einstecktrommeln MultiSertDrum mit RollStream (Einsteckkapazität von je zwölf Beilagen in ein Hauptprodukt), fünf DiscPool-Wickel-/Abwickelsysteme, zehn Kreuzleger MultiStack und zwanzig Umreifungsmaschinen SmartStrap. Grosszügige Dimensionen, auch für amerikanische Verhältnisse.


Hearst – Multimediakonzern mit reicher Geschichte
15 Tages- und 49 Wochenzeitungen, fast zweihundert Magazine für über hundert Länder, 29 TV-Stationen, zahlreiche Radiosender und interaktive Medien – Hearst gehört weltweit zu den ganz grossen Medienproduzenten. «We are partnering with winners», freut sich François Olivier (President and CEO, Transcontinental Inc.) auf eine vielversprechende, langjährige Partnerschaft. Der seit 1965 erscheinende «San Francisco Chronicle» sei bereits heute die bedeutendste Tageszeitung weit um die San Francisco Bay herum. Bei Transcontinental glaube man an den Titel und (sind) davon überzeugt, dass er seine Stellung noch weiter ausbauen könne. Für die Verträge wurde eine Dauer von fünfzehn Jahren (bis 2024) vereinbart.

www.ferag.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!