Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Kodak und Jet Europe schließen Abkommen

Der Firmensitz von Jet Europe im niederländischen Zeewolde

Freitag 21. Januar 2011 - Im Rahmen der neuen strategischen Allianz verkaufen neben Kodak nun auch Jet Europe die digitalen Kodak Flexcel NX Flexographic Systeme, einschließlich Hardware und Verbrauchsmaterialien.

Aufgrund der starken Position des Unternehmens auf dem Flexodruckmarkt in ganz Europa entschied sich Kodak für Jet Europe als Vertriebspartner. Jet Europe bietet ein umfassendes Produktsortiement im Bereich der Flexodruck-Formherstellung an und hat in nahezu jedem europäischen Land eine Präsenz.

Das Flexcel NX System repräsentiert den neuesten technologischen Stand der Flexoplattenherstellung und bietet Flexodruckereien eine hohe Effizienz im Druck sowie eine gute Druckqualität. Es vereint hochwertige Bebilderungstechnologie und Materialwissenschaft und ermöglicht gute Druckresultate. Die digitalen Kodak Flexcel NX Flexoplatten wurden dafür konzipiert, den Makulaturanfall zu minimieren, die Produktionseffizienz im Drucksaal zu maximieren und Druckergebnisse zu liefern, die sowohl dem Offset- als auch dem Tiefdruck qualitativ Konkurrenz machen.

Die Platten sind kompatibel zu wasser- und lösemittelbasierenden sowie UV-härtenden Druckfarben und eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen, wie flexible Beutel, Tragetaschen, Etiketten, Schachteln und Umschläge. Die Farben sorgen beim Bedrucken von Papieren und Folien für eine ausgezeichnete Druckfarbübertragung und Bildwiedergabe. Zudem unterstützen die Kodak Flexcel NX Platten Flexodruckereien in Bezug auf das Erreichen ihrer Nachhaltigkeitsziele, indem sie die Produktionseffizienz steigern, die Druckmakulatur verringern und insgesamt den Verbrauch an Fotopolymerplatten senken.

Harry Heesen, Geschäftsführer von Jet Europe, kommentiert die neue Partnerschaft folgendermaßen: „Unsere Kunden im Flexodruckbereich streben ständig danach, Resultate in konstanter Spitzenqualität zu erzielen und gleichzeitig die Makulatur sowie Fertigungskosten zu senken. Bei der Flexoplattenherstellung tragen dazu erwiesenermaßen drei Faktoren bei: die 1:1:1-Bildreproduktion von der Datei über die Maske bis auf die Platte, die Technologie der scharf abgegrenzten Punkte mit flachen Plateaus sowie die innovative Oberflächenstrukturierung der Platten, durch die sich die Druckfarbübertragung von der Platte auf den Bedruckstoff verbessert. Die Technologie des Kodak Flexcel NX Systems ist in dieser Hinsicht unübertroffen. Die Partnerschaft mit einem industrieführenden Unternehmen wie Kodak gibt unserem Flexo-Portfolio einen gewaltigen Schub und trägt dazu bei, dass unseren Kunden die neuesten Innovationen für den Verpackungsdruck schnell zur Verfügung stehen.“

Grant Blewett, Sales Manager Packaging, Kodak, erklärt: „Jet Europe ist der ideale Vertriebspartner für unsere Flexcel NX Systeme. Das Unternehmen genießt auf dem gesamten Kontinent einen ausgezeichneten Ruf im Flexodruckmarkt. Durch diese Partnerschaft erhalten Verpackungsdruckereien in der Region, die von den enormen Geschäfts- und Umweltvorteilen der Flexcel NX Systemtechnologie profitieren können, einen unmittelbaren Zugang zu unseren Lösungen.“

www.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!