Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Heidelberg Deutschland und akf bank beschließen Zusammenarbeit

(v.l.): Bernd Heid, Prokurist Financial Services der Heidelberg Deutschland, und Peter Fischermann, Leiter Business Development der akf bank

Donnerstag 17. März 2011 - Interessante Finanzierungsangebote seitens der Hersteller von Druckmaschinen für ihre Kunden entscheiden mehr und mehr über den wirtschaftlichen Erfolg. Daher haben der mittelständische Spezialfinanzierer akf bank und die Heidelberger Druckmaschinen AG jetzt einen Rahmenvertrag in der Absatzfinanzierung abgeschlossen.

„Intelligente Finanzierungslösungen werden für immer mehr Anbieter in der Druckmaschinenbranche zu einem wichtigen Erfolgsfaktor“, bringt es Peter Fischermann, Leiter Business Development akf bank, auf den Punkt. Vor diesem Hintergrund haben der bundesweit agierende Objektfinanzierer akf bank und akf leasing und Heidelberger Deutschland einen Rahmenvertrag für die Absatzfinanzierung der Heidelberger Druckmaschinen AG abgeschlossen. Bernd Heid, Prokurist Financial Services der Heidelberg Deutschland: „Die akf-Gruppe hat uns bereits in der Testphase mit ihrer dezentralen, kompetenten und rasch agierenden Vertriebsmannschaft überzeugt. Wir freuen uns auf unsere geplanten Projekte.“ Heid mit Blick auf die zentrale Rolle von intelligenten Finanzierungslösungen für den Produktvertrieb von Heidelberg Deutschland weiter: „In einer Zeit, in der Finanzierungen mehr denn je über den Verkauf einer Maschine entscheiden können, ist die akf-Gruppe als konsequent mittelständische Adresse für uns ein willkommener Investitionspartner.“

Beide Unternehmen sehen in der Kooperation zahlreiche Win-Win-Potenziale. So ist es nach Überzeugung von Bernd Heid heute entscheidend, die eigenen Kunden mit Finanzierungsfragen nicht allein zu lassen. „Nur mit kompetenten Finanzierungspartnern im Bereich Financial Services, wie der akf bank, ist es möglich, unseren Kunden flexible Gesamtlösungen anzubieten“, sagt Heid. Hinzu komme, dass auch von Seiten der Kunden selbst immer häufiger bedarfsgerechte Finanzierungslösungen nachgefragt werden.

Heidelberg Deutschland setzt auch künftig alles daran, seine Kunden in Finanzierungsfragen nicht alleine zu lassen. So kennt das Financial Services Team von Heidelberg Deutschland die Herausforderungen im grafischen Gewerbe aus dem „Eff-Eff“. Auch dank der Unterstützung der akf-Gruppe sieht sich Heidelberg Deutschland künftig bestens gewappnet, um seinen Kunden in Finanzierungsfragen beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.

In Zukunft wollen beide Partner ihre Zusammenarbeit weiter intensivieren. Auch auf internationaler Ebene, wie demnächst in Polen, ist ein Ausbau der Partnerschaft angedacht. Dank ihrer hohen Kompetenz und Marktkenntnis, ihrer Stärke in der individuellen Kundenbetreuung sowie der Schnelligkeit ihrer Entscheidung sieht sich der mittelständische Spezialfinanzierer akf bank für diese Herausforderungen bestens gerüstet.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!