Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Hammesfahr Vertriebs GmbH druckt auf manroland 706 LTTLV

Mitarbeiter der Abteilungen Vorstufe und Druck mit der Urkunde, zusammen mit dem Technischen Leiter Klaus Valet (2.v.l.) und Produktionsleiter Michael Zinke (r.).

Montag 21. März 2011 - Mitte Februar konnte die Hammesfahr Vertriebs GmbH, ansässig in Haan bei Düsseldorf, die PSO-Urkunde des Sächsischen Institutes für die Druckindustrie GmbH Leipzig entgegennehmen. Auf der Basis einer guten Zusammenarbeit mit dem Technischen Leiter Klaus Valet konnten alle Forderungen des PSO auf einer manroland 706 erfüllt werden.

Anzeige:

Seit fast 80 Jahren ist Hammesfahr als Verpackungshersteller und -veredler am Markt. Ende der 60er Jahre begann man als einer der ersten in der Bundesrepublik mit dem Heißfoliendruck von Rolle und Bogen für hochwertige Etiketten, Verpackungen sowie Briefdrucksachen. Auch heute noch zeigt sich die Heißfolienprägung allen Ansprüchen in Etiketten, Umschlagmappen, Faltschachteln, Briefdrucksachen usw. gewachsen. Später folgten Inline-Lack-Veredelungen sowie Drucken und Lackieren im UV-Bereich. 2007 wurde das Spektrum um den Inline-Kaltfolientransfer erweitert. Der Einsatz der Kaltfolienveredelung eröffnete nicht nur im kreativen Bereich eine Vielzahl neuer Darstellungs- und Anwendungsmöglichkeiten. Mit dieser Technologie lassen sich exzellente Metallic-Effekte erzielen und Realobjekte naturgetreu darstellen. Auch der Aspekt der Fälschungssicherheit wird berücksichtigt und findet immer häufiger Anwendung im Verpackungsdruck. Wesentliche Vorteile dieser neuen Technologie liegen zudem in der Darstellung von feinen Strukturen und Elementen wie Schriften, Linien und Farbverläufen, aber auch in geringeren Rüstkosten, höheren Druckgeschwindigkeiten, sehr hohen Passgenauigkeiten sowie in der Beibehaltung der Bedruckstoff-Strukturen.

Die Verlagerung der Geschäftsräume von Solingen-Ohligs nach Haan sowie die Übergabe der Unternehmens vom Vater Kurt Willemse auf Sohn Ditmar und Enkel Dirk Willemse waren räumliche und personelle Eckpunkte der Unternehmenshistorie der 90er Jahre, die von Wachstum und Kontinuität sprechen.

Kunden, Kollegenbetriebe und Agenturen aus der gesamten Bundesrepublik und dem angrenzenden europäischen Ausland bedienen sich heute der Angebotspalette von Hammesfahr. Ein besonderes Interesse in Haan gilt dabei Sonderwünschen, die von vielen Mitbewerbern abgelehnt werden.

www.sidleipzig.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!