Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

FIPP: 2. Ausgabe des Innovations in Magazines World Report

Im Mittelpunkt der Studie stehen Fallbeispiele wie die Tablet-Revolution, Social Media, Augmented Reality und 2D-Etiketten, Mobiltelefone, Video, Reality TV und Spiele, Digitaler Zeitungskiosk, Experimente mit Paywalls.

Montag 28. März 2011 - Die zweite Ausgabe des Innovations in Magazines 2011 World Report beschreibt und analysiert herausragende Innovationen in der Magazinherstellung, mit denen Verleger in aller Welt neue Leser gewinnen, zusätzliche Umsätze erzielen und die Attraktivität ihrer Publikationen erhöhen können.

Im Mittelpunkt der Studie stehen Fallbeispiele und Interviews von innovativen inhaltlich getriebenen Lösungen, die nachweislich wirtschaftlich erfolgreichen sind. Die Studie wird gemeinsam von der Innovation International Media Consulting Group und der FIPP – dem internationalen Verband der Magazin-Verleger – herausgegeben.

Chris Llewellyn, Präsident und CEO der FIPP: „Unsere erste Ausgabe war ein großer Erfolg. Ich bin sicher, die neue Ausgabe wird gleichermaßen zum Nachdenken anregen. Natürlich liegt ein Schwerpunkt auf Initiativen rund um das E-Publishing und das iPad. Anfänglich fokussierte sich bei diesen Themen die gesamte Begeisterung auf die Möglichkeiten der Technologie und was sie für die Aufbereitung von Inhalten sowie die Nutzer bedeutet. Während diese Aspekte weiterhin im Fokus der Aufmerksamkeit bleiben, gewinnen mögliche Geschäftsmodelle gerade jetzt in der Diskussion erheblich an Gewicht.“

„Leser erwarten, dass ihnen Verleger für ihre Tablets weit mehr als lediglich zweidimensionale Inhalte bieten. Sie erwarten digitale Geschichten samt Inhalten, die sie lesen,ansehen anfassen und die sie an andere weitergeben können. Das heißt, wir müssen lernen, Inhalte gleichzeitig für die Augen und für die Hände zu kreieren. Das heißt, wir müssen in unseren Nachrichtenredaktionen die Workflows verändern. Das heißt, wir müssen Abo- und Anzeigenmodelle überdenken. Das heißt, wir müssen innovationsfreudiger denn je sein“, so die Innovations-Redakteure Juan Senor und John Wilpers.

„Und das bedeutet noch etwas: Schon jetzt ist die Qualität der Inhalte wichtiger denn je. 2011 und das kommende Jahrzehnt läuten für Verleger ein Zeitalter faszinierender Innovationen und den Beginn der Ewigkeit ein.“

Die Ausgabe Innovations in Magazines 2011 wurde dank der großzügigen Unterstützung seitens des Druckdienstleisters Polestar Wheatons und des Papierlieferanten Sappi möglich.

PrintCity zeichnete für den Umschlag verantwortlich, der mit Hilfe der Kaltfolienveredelung besonders auffällig gestaltet wurde. Diese Produktionstechnologie ermöglicht eine Vielzahl von Metallic-Effekten, die in der Magazin-Herstellung Mehrwert schaffen. An der

Produktion dieses Umschlags waren die PrintCity-Mitgliedsunternehmen Sappi und UPM als Papierlieferanten, Sun Chemical mit Druckfarben und Lacken sowie Leonhard Kurz mit Kaltfolien beteiligt. Gedruckt wurde der Umschlag auf einer ROLAND 500 mit InlineFoiler Prindor im Graphic Centre von manroland.

www.printcity.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!