Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

manroland und Océ bündeln auf der digi:media ihre Kompetenzen

Offsetdruck und Digitaldruck gehen wie manroland und Océ eine echte Symbiose ein, denn auch die Workflows werden aufs Engste miteinander vernetzt.

Dienstag 12. April 2011 - Auf der digi:media vom 7. bis 9. April 2011 traten manroland und der strategische Partner Océ erstmals gemeinsam auf. Live wurde gezeigt, wie Offset- und industrieller Digitaldruck eine Symbiose eingehen. Das manroland-Tochterunternehmen ppi Media präsentierte crossmediale Softwarelösungen.

Content trifft Technik trifft Business: Unter diesem Motto zog die erste digi:media in Düsseldorf mehr als 6.000 Besucher an. Am Gemeinschaftsstand von manroland, Océ und ppi Media trafen die Vorteile von Offsetdruck auf die Stärken von Digitaldruck. Hier konnten die Fachbesucher einen simulierten Bestellvorgang für den Reiseveranstalter Manpower Eventreisen nachvollziehen, der beide Druckverfahren kombinierte. Im ersten Schritt spielt der Offsetdruck seine Stärken aus: Eine im Rollenoffsetdruck gedruckte Magazinanzeige wird mit einer im Bogenoffsetdruck veredelten Responsekarte an die Leser verteilt. Nach der Rücksendung dieser Karte erhält der Kunde individuelle und allgemeine Informationen, die im Bogenoffset- und Digitaldruck produziert wurden. Wer sich daraufhin für eine Reise entscheidet, kann den Ablauf in einer personalisierten Reisebeschreibung verfolgen, die digital in Auflage eins gedruckt wird.

Offsetdruck und Digitaldruck gehen wie manroland und Océ eine echte Symbiose ein, denn auch die Workflows werden aufs Engste miteinander vernetzt. Damit bieten die beiden Unternehmen die weltweit erste digitale Komplettlösung mit einer Vielzahl von Vorteilen für die Kunden entlang der Wertschöpfungskette. Druckdienstleister nutzen die Vorzüge beider Drucktechnologien und lassen sich von den Partnern umfassend bei der Planung, der Implementierung und der Betreuung der gesamten Lösung unterstützen.

Auch die crossmedialen Softwarelösungen von ppi Media stießen während der digi:media auf großes Interesse. Im Mittelpunkt standen die multimediale Anzeigenplattform AdX, die Print, Online und Mobile umfasst, sowie der Redaktionsworkflow um die Software Content-X, mit dem sich Inhalte aus einem Content-Management-System in InDesign platzieren lassen.

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!