Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Print China 2011: tolle Erfolge für manroland

manroland auf der Print China 2011 unter dem Motto „Weisheit, Weitblick, Erfolg“.

Dienstag 26. April 2011 - Auf der Print China 2011 hat sich manroland mit ihrem breitgefächerten Angebot erfolgreich als Experte für die Lösung von Fragen ihrer Kunden rund um den Druck positioniert.

Im Bereich Bogenoffset wurden mehr als 300 Druck- und Lackwerke verkauft, so dass manroland die führende Position auf dem Markt für hochwertige Verpackungs- und Druckprodukte stärken konnte.

Der Großformatdruck war schon 2010 sehr erfolgreich: Mehr als 40 Anlagen in verschiedenen Formaten und Konfigurationen wurden verkauft. Nun wurden auf der Messe drei neue Verträge über Großformatmaschinen unterzeichnet. Dem ROLAND InlineFoiler Prindor gelang der Durchbruch im chinesischen Markt: manroland ist der einzige Druckausstattungshersteller, dessen Kunden diese Technologie in China anwenden.

Die ausgestellte Sechsfarben ROLAND 700 LV wird bei Qingdao Longshi Printing & Packaging Co., Ltd. installiert und die Entwicklung der Verpackungs- und Druckindustrie in der Provinz Shangdong vorantreiben. Harbin Hexin Printing Co., Ltd. und Harbin Desheng Packaging Printing Co., Ltd. beauftragten eine Achtfarben ROLAND 700 LV+UV bzw. eine Fünffarben ROLAND 700 LV. Shantou Jinshi Press Works Ltd. unterzeichnete einen Vertrag über eine Achtfarben ROLAND 700 LV+UV. Wenzhou Xinya Group bestellte eine Fünffarben ROLAND 700 LV, die dritte Anlage im Jahr 2011. Shenzhen Jingwan Printing Co., Ltd. orderte eine Sechsfarben ROLAND 700 LV.

Positiv wurden die umfassenden Präsentationen und Informationen zu Zeitungs- und Illustrationsdruck aufgenommen, die im VAP-Tunnel zu sehen waren. Die Kunden waren sich einig, dass die angebotenen Drucklösungen den Erfordernissen chinesischer Druckunternehmen gut entsprechen. Darüber hinaus war manroland mit printservices sehr erfolgreich. So wurden einige Upgrade- und Wartungsverträge und ein printnet-System auf der Messe unterzeichnet.

Digital meets Offset-Power
„Die globale strategische Allianz zwischen manroland und Océ ermöglicht es uns, unseren Kunden mehr Lösungen anzubieten und ein noch besserer Partner zu sein“, sagt Adam Yuen, Geschäftsführer von manroland China. „Die Kooperation zwischen manroland und Océ kann mit der zwischen den Figuren in einem Schachspiel verglichen werden: Egal, wie stark eine Figur ist, sie wird nicht erfolgreich sein, wenn das Zusammenspiel nicht stimmt.“

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!