Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Toppan Forms kauft drei Kodak Prosper 5000XL Druckmaschinen

Mittwoch 07. Dezember 2011 - Toppan Forms, ein führendes japanisches Unternehmen und ein Technologieführer auf dem Gebiet des Formular- und Datendrucks, druckt auf drei Kodak Prosper 5000XL Druckmaschinen Bücher für den Bildungsmarkt und nutzt die Maschinen für seine Expansion in neue Märkte.

Das Unternehmen wird bestimmte Anteile seines Offset- und Digitaldruckvolumens auf die neuen Prosper 5000XL Druckmaschinen verlagern.

Toppan Forms hat eine innovative Lösung entwickelt, um den wachsendes Ansprüchen des japanischen Bildungsmarktes in Bezug auf schnelle, variable Digitaldruckleistungen gerecht zu werden. Das Unternehmen etablierte ein System, bei dem der Print Buyer Aufträge in einem komplett digitalen Workflow auf wirtschaftliche und effiziente Weise vom Kunden bis zur Fertigstellung schleusen können. Die Prosper 5000XL Druckmaschinen spielen in diesem nahtlosen Produktionsablauf eine tragende Rolle.

Toppan Forms verwendet die Prosper 5000XL Druckmaschinen auch für den Ausbau des eigenen Leistungsangebots und die Erfüllung einer größeren Bandbreite von Kundenanforderungen. Toppan Forms ist überzeugt, damit neue Kunden gewinnen und dank der Flexibilität der Prosper Druckmaschinen weiter wachsen zu können.

„Nach unseren Erfahrungen bewältigen die Kodak Prosper 5000XL Druckmaschinen ein erstaunliches Produktionsvolumen und liefern extrem hochwertige Druckergebnisse bei niedrigen Kosten“, sagt Toshiro Masuda, Hauptgeschäftsführer von Toppan Forms Co., Ltd. „Das Potenzial ist gewaltig. Wir sind zuversichtlich, mit den Druckmaschinen einen Durchsatz erzielen zu können, der um 40 % über dem liegt, was uns bislang möglich ist. Wir haben drei Farbdruckmaschinen, die voll produzieren und wir denken über weitere Investitionen nach.“

Nach Angaben von Toppan Forms reagieren die Kunden überaus positiv auf die mit den Prosper Druckmaschinen hergestellten Produkte. Das Unternehmen konnte vor Kurzem mehrere Aufträge gewinnen, die speziell für die Druckmaschinen konzipiert wurden. Toppan Forms plant, seine Angebote in der Produktion von Mailings und Direktwerbung zu erweitern und seine Leistungsangebote insgesamt noch weiter auszubauen.

„Das wahre Potenzial der Technologie von Kodak und der Prosper 5000XL Druckmaschine offenbart sich, wenn unsere Kunden damit in neue Märkte vordringen oder auf Märkten, die sie bereits bedienen, mit diesen Möglichkeiten neue Maßstäbe setzen“ erklärt Lois Lebegue, Vice President of Commercial & Consumer Sales, Asia Pacific Region, Eastman Kodak Company. „Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um innovative und inspirierende Lösungen zu realisieren.“

„Toppan Forms ist in Japan einer der führenden Anbieter von Informationslösungen. Die Investitionen des Unternehmens in die Prosper 5000XL Druckmaschinen, Kodaks Inkjet-Flaggschiff-Modelle, ist eine Bestätigung für die hohe Produktivität, die Qualität auf Offsetklasse-Niveau und die hochentwickelten variablen Datendruckmöglichkeiten dieser Technologie“, sagt Hiroshi Fujiwara, Managing Director, Kodak Japan Ltd. „Die Prosper 5000XL Druckmaschinen werden den Anforderungen von Toppan Forms im 1:1-Marketing gerecht und sie werden ihren Beitrag zur weiteren Expansion des informationsorientierten Geschäfts des Unternehmens leisten.“

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!