Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Wetzlardruck wählt red.web

Dienstag 24. Januar 2012 - Die Verantwortlichen des größten Zeitungsverlags in Mittelhessen, der Wetzlardruck GmbH, setzen in Zukunft auf das Koblenzer Redaktionssystem red.web. Entsprechende Verträge wurden in Wetzlar unterzeichnet.

Anzeige:

„Wir freuen uns selbstverständlich sehr über den Vertragsabschluss und darüber, mit viel Rückenwind ins neue Jahr starten zu können“, sagt Bernhard Sänger vom red.web-Vertrieb und ergänzt: „Das Projekt in Wetzlar bedeutet abermals eine spannende und interessante Aufgabe für uns!“

Auch die Mittelhessen freuen sich auf die Zusammenarbeit mit red.web. „Wir haben auf dem Markt lange nach einem zukunftsorientierten Redaktionssystem gesucht und sind schließlich bei red.web fündig geworden“, sagt Johann Georg Kokesch, Prokurist und Personalleiter bei der Wetzlardruck GmbH. Die webbasierte Software aus Koblenz sei die perfekte Lösung. Kokesch: „In Zukunft gilt es, unsere Nachrichten noch aktueller und auf noch mehr Kanälen als je zuvor zu veröffentlichen. Um diese Anforderungen meistern zu können, brauchen unsere Redakteure moderne Werkzeuge. Deshalb fiel unsere Entscheidung auf red.web.“

Acht Ausgaben der Zeitungsgruppe Lahn-Dill, die täglich mehr als 200.000 Leser mit Informationen versorgt, werden künftig mit dem Koblenzer Redaktionssystem produziert. Hauptausgabe der Gruppe ist die Wetzlarer Neue Zeitung (WNZ), deren Auflage knapp 25.000 Exemplare beträgt. Weitere Titel sind „Weilburger Tageblatt“, „Nassauer Tageblatt“, „Solms-Braunfelser“, „Herborner Tageblatt“, „Dill-Post“, „Haigerer Zeitung“ und „Hinterländer Anzeiger“. Das Verbreitungsgebiet aller Ausgaben reicht von Wetzlar bis Haiger und von Marburg bis Limburg. Es erstreckt sich auf die drei Landkreise Limburg-Weilburg, Lahn-Dill und Marburg-Biedenkopf. Ein weiterer wichtiger Publikationskanal der Redaktion um Chefredakteur Dr. Uwe Röndigs ist das Internetportal www.mittelhessen.de, das künftig noch rascher und umfangreicher mit den red.web-Modulen bespielt werden soll. Mittels der Software aus Koblenz soll zudem verstärkt der Fokus auf Social-Media-Pfade gelegt werden.

www.red-web.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!