Anzeige:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

IRD: gestärkt in die Zukunft

Montag 23. April 2012 - Sei seiner Gründung 1965 hat sich das IRD als feste Größe in der Druckindustrie etabliert. Zum 1. Juli 2012 findet ein Wechsel in der Institutsleitung statt. Rita Sommerfeld übernimmt als neue Institutsleiterin die Aufgaben von Eckhard Bölke, der in die Geschäftsleitung der Bonifatius GmbH wechselt.

Der IRD-Vorstand freut sich, mit Rita Sommerfeld eine herausragende Fachfrau der Branche für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewonnen zu haben. Mit der Kompetenz von Frau Sommerfeld können die wichtigen Leistungen des IRD für seine Mitglieder und die Branche fortgeführt und weiter ausgebaut werden. Eckhard Bölke wird nach seinem Ausscheiden als Institutsleiter als kooptiertes Mitglied in den unverändert von Michael Kleine geleiteten IRD-Vorstand bestellt.

Um die Arbeit des IRD noch effizienter zu gestalten und gezielt auszubauen, verlegt das IRD seinen Sitz nach Lünen. Dort stehen nicht nur günstigere Räumlichkeiten zur Verfügung, es kann auch die gesamte Infrastruktur der dort ansässigen PrintXMedia Consult Nord-West GmbH (eine Initiative des Verbandes Druck + Medien NRW e.V.) genutzt werden. Die Unterstützung der IRD-Mitglieder im deutschsprachigen Europa wird damit weiter verbessert. Außerdem kann das IRD im Netzwerk mit der PrintXMedia Consult seine praxisnahen Beratungsdienstleistungen durch zusätzliches Know-how weiter ausbauen.

Das IRD steht auch in Zukunft für Prozessoptimierung, Benchmarks und Differenzierung – in Verbindung zu Kunden und Lieferanten und im unternehmensinternen Workflow. Jedes Unternehmen, das zu den Besten der Druckindustrie gehören will, kann davon nur profitieren.

www.ird-online.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!