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Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

Neue Kategorien beim Deutscher Verpackungspreis 2012

Montag 23. April 2012 - Seit dem 10. April läuft die Einreichungsphase für den Deutschen Verpackungspreis 2012. Noch bis zum 20. Juli können Unternehmen ihre innovativen Produkte, Materialien, Maschinen, Designs und Anwendungsszenarien aus dem Bereich Verpackung online anmelden und sich um das Siegel "Beste Verpackung 2012" bewerben.

Der unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie stattfindende Deutsche Verpackungspreis aktualisiert seine Teilnahmekategorien und erweitert sein Dienstleistungsspektrum. „Über die neuen Kategorien wollen wir mit unserem Gütesiegel noch näher an die Märkte und darüber hinaus die Transparenz für Teilnehmer und Konsumenten weiter steigern“, so Burkhard Lingenberg, Vorstand des Deutschen Verpackungsinstituts und Beiratsvorsitzender des Deutschen Verpackungspreises. „Damit finden jetzt auch Produktinhaber, Markenartikler und der Handel optimale Teilnahmebedingungen. Über das Signet „Beste Verpackung“ wollen wir zudem deutlich machen, dass der Deutsche Verpackungspreis eine echte Leistungsshow ist und mithin ein Gütesiegel für herausragende Qualität und Innovation gegenüber Kunden und Konsumenten, Lieferanten und Mitarbeitern weltweit.“

Auch im Servicebereich bietet der Deutsche Verpackungspreis 2012 nach eigenen Angaben ein Upgrade für seine Teilnehmer. Dazu gehören optimierte Präsentations- und Marketingmöglichkeiten über das Signet „Beste Verpackung 2012“, eine erweiterte Öffentlichkeitsarbeit über Medien und Ausstellungen, ein überarbeitetes Onlineformular zur einfacheren Anmeldung und ausgedehnte Möglichkeiten der Nachwuchsförderung.

Der Deutsche Verpackungspreis wird international ausgeschrieben. Er ist materialübergreifend und richtet sich an alle Akteure aus dem Verpackungsbereich. Unter den Preisträgern der vergangenen Jahre finden sich Entwickler und Hersteller von Packstoffen, Packmitteln und Maschinen, Design-, Werbe- oder Consultingagentur, Markenartikler und Handelsunternehmen. Gesucht werden die innovativsten und besten Verpackungslösungen vom kleinen aber entscheidenden Detail bis hin zum großen Wurf.

Der Gewinn des Deutschen Verpackungspreises berechtigt zu einer Nominierung für den globalen Packaging Award WorldStar der World Packaging Organisation (WPO). Die Preisverleihung findet 24. September 2012 im Vorfeld der Messe FachPack und im Rahmen einer festlichen Gala statt. Organisator des Deutschen Verpackungspreises ist das Deutsche Verpackungsinstitut e.V. (dvi) mit Sitz in Berlin.

www.verpackung.org
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Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

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