Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Großformat-Tintenstrahldrucker für mehr Produktivität im Schilderdruck

Montag 14. Mai 2012 - Screen hat die Markteinführung eines neuen Großformatdruckers für Hochgeschwindigkeits-Flachbettdruck angekündigt, der Anbietern von Schildern und Werbedrucken eine neue Dimension der Qualität erschließt.

Der Tintenstrahldrucker Truepress Jet W1632UV besticht durch hohe Produktivität, herausragende Druckqualität und die Kompatibilität mit einer Vielzahl an Druckmedien.

Da immer wieder neue Werbemedien den Markt erobern und die Nachfrage nach Kampagnen mit schneller Wirkung steigt, sind immer diversifiziertere Druckmedien als Werbemittel und immer kürzere Durchlaufzeiten gefragt. Daher suchen Hersteller von Schildern und Werbedrucken vermehrt nach Druckern, die sowohl hohe Geschwindigkeit als auch hohe Ausgabequalität bieten, insbesondere für PoP- und Grafikauslagen.

Der neue Drucker bietet mit 94 m2 pro Stunde den größten Durchsatz in seiner Klasse und unterstützt Medien bis zu einer Größe von 1.600 mm x 3.200 mm und bis zu 48 mm Dicke. Mit seinen 12-Pikoliter-Mikrotropfen-Druckköpfen ist der Truepress Jet W1632UV einer der fortschrittlichsten Tintenstrahldrucker für PoP-Anwendungen und bietet höchste Druckschärfe mit 1.200 dpi, präzise Auflösung und weiche Vignetten. Da der Truepress Jet W1632UV helles Cyan und helles Magenta unterstützt, ist er ideal für von vorne oder hinten beleuchtete Werbedrucke in Fotoqualität.

Gemeinsam sorgen diese Eigenschaften im PoP-Grafikdruck mit hohen Auflagen für höchste Druckgeschwindigkeit bei erstklassiger Bildqualität.

„Der Truepress Jet W1632UV bietet die ideale Kombination aus Produktivität, Qualität und Kapitalrendite und ist damit die perfekte Lösung für den Schilder- und Werbedruck“, so Kees Mulder, President, Screen Europe. „Unsere Palette an Großformat-Tintenstrahldruckern wird weiterhin wachsen und wir werden weitere Produkte anbieten, die genau auf die Anforderungen von Anbietern für Schilder und Werbedrucke abgestimmt sind.“

www.screeneurope.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!