Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Traditionsdruckerei entscheidet sich für Speedmaster SX 102 Achtfarben

Arnd Spitzlei (links) und Marc Spitzlei, Geschäftsführer und Gesellschafter von Görres-Druck erhalten die Messemaschine.

Dienstag 15. Mai 2012 - Die Görres-Druckerei und Verlag GmbH investiert in eine Speedmaster SX 102 Achtfarben mit Wendung von Heidelberg und erhält die Messemaschine, die momentan auf der drupa 2012 ausgestellt ist.

Anzeige:

Die traditionsreiche Druckerei – Gründungsjahr war 1894 – mit den beiden Standorten Koblenz und Neuwied wird wegen der hohen Qualität und einem hervorragenden Service von ihren Kunden sehr geschätzt. „Wir sehen, dass Heidelberg genau die gleichen Grundsätze wie wir verfolgt und erleben seit vielen Jahren eine gute und vertrauensvolle Partnerschaft, die zum Unternehmenserfolg unserer Druckerei beiträgt“, bestätigt Geschäftsführer Marc Spitzlei. Mit der neuen Speedmaster SX 102 Achtfarben will die Druckerei die höhere Effizienz und Wirtschaftlichkeit nutzen und damit weiter wachsen. „Die Speedmaster SX 102 trifft genau unsere Anforderungen – da hier Bewährtes mit Neuem zusammengeführt wird. Wir sehen darin eine sichere Investition in unsere Zukunft“, so Spitzlei weiter.

Mit rund 115 Mitarbeitern produziert Görres ein umfangreiches Angebot von Flyern, Plakaten, Büchern, Zeitschriften, Katalogen, Mailings bis hin zu Verpackungen für anspruchsvolle Kunden in der Region und überregional. Die vollstufige Druckerei ist komplett mit Maschinen von Heidelberg ausgestattet. In der Vorstufe wird mit einem neuen Suprasetter 105 belichtet, im Drucksaal stehen unter anderem eine Speedmaster XL 105 Fünffarben und eine Speedmaster CD 102 Fünffarben, beide mit Lackierwerk, sowie eine Speedmaster SM 74 Fünffarben. Mehrere Stahlfolder und Polar-Schneidemaschinen produzieren in der Weiterverarbeitung. Das Angebot wird im Sommer dieses Jahres mit einer Bogenstanze Varimatrix 105 CS als weitere Neuinvestition ergänzt. Alle Maschinen sind über den Prinect Integration Manager vernetzt. „Wir sind stolz auf die neue Maschine mit der innovativen Technologie und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Heidelberg“, fasst Spitzlei zusammen.

Auf der drupa 2012 wird die Speedmaster SX 102 Achtfarben erstmalig gezeigt und geht danach direkt zu Görres nach Neuwied. Diese Maschine enthält die bewährte Wendetechnologie, auf die mehr als 30.000 Anwender weltweit vertrauen. Die verkürzten Rüst- und Durchlaufzeiten durch Prinect Inpress Control und das neue vollautomatische Plattenwechselsystem AutoPlate Pro sowie die ergonomische Bedienung setzen Maßstäbe in ihrer Leistungsklasse. Der optimierte Bogenlauf, die verstärkten Seitenwände des Druckwerks sowie die Zylinderlager und das Greifersystem aus der Speedmaster XL 105 sind die Basis für die konstant hohe Fortdruckgeschwindigkeit.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!