Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Zukunftssichere Investition in den Produktionsdruck

Dienstag 24. Juli 2012 - Develop hat ein neues Schwarzweiß-Produktionsdruck-System entwickelt. Die ineo 951 dient als Einstiegsmodell und erreicht eine Druckauflösung von 1.200 x 1.200 dpi.

Auf die Frage, welche Vorteile die ineo 951 im Einzelnen für Anwender bietet, hat Patrick Klaus, Team Manager Product Marketing, schnell eine Antwort: „Ich bin überzeugt, dass die herausragende Druckqualität und die hohe Medienflexibilität der ineo 951 dieses System zur idealen Lösung für anspruchsvolle Produktionsumgebungen machen. Schließlich sind erstklassige Druckqualität und große Flexibilität genau die Eigenschaften, die eine Druckerei braucht, um in diesem Segment erfolgreich zu sein.“

Die Qualität der ineo 951 basiert auf einer Vielzahl technischer Eigenschaften: zum Beispiel auf einer beeindruckenden Auflösung von 1.200 x 1.200 dpi, präziser LED-Belichtung und einer Rastertechnologie. Außerdem sorgt ein Bandtransfersystem dafür, dass die ultrafeinen Partikel des polymerisierten Toners mit größerer Präzision auf das Papier übertragen werden als zuvor – wobei diese Maschine auch eine extrem große Bandbreite an Grammaturen verarbeiten kann. Ein spezieller Vorteil des neuen Bandtransfersystems ist die Passgenauigkeit von Vorder- und Rückseite beim Duplexdruck.

Die ineo 951 kann Grammaturen von 40 g/qm bis 350 g/qm und Papierformate von 92 x 132 mm bis SRA3 (maximal 324 x 483 mm) verarbeiten. Mit einer maximalen Papierkapazität von 9.000 Blatt in fünf Kassetten ist die ineo 951 für hohe Auflagen gut gerüstet. Das System verfügt über einen Papierkatalog, in dem häufig verwendete Medien gespeichert werden können – eine enorme Zeitersparnis bei Nachbestellungen von Stammkunden. Darüber hinaus ermöglicht der modulare Aufbau dieser Produktionsmaschine viele verschiedene individuelle Konfigurationen. Und dank der großen Vielfalt an Finishing-Optionen kann die ineo 951 exakt auf die Anforderungen eines jeden Produktionsdruckhauses zugeschnitten werden.

Mit Hilfe der Tandemdruckfunktion können zwei der Maschinen miteinander gekoppelt werden, wodurch sich das mögliche Produktionsvolumen verdoppelt – bei der ineo 951 ist die Tandemdruckfunktion bereits im Lieferumfang enthalten. Eine kombinierte maximale Ausgabemenge von 11.400 Blatt pro Stunde bedeutet, dass sie dadurch problemlos mit gängigen Maschinen im höheren Segment mithalten kann. Mit einer maximalen Druckleistung von 1,5 Millionen Blatt pro Monat ist die ineo 951 leistungsstark genug, um die Anforderungen jeder internen und externen Produktionsumgebung zu erfüllen.

Auch im Bereich Finishing verfügt die ineo 951 über einige Funktionen. Broschüren mit bis zu 100 Seiten sind kein Problem. Zu den Heftoptionen gehören die Zweifachheftung und die Eckenheftung (mit Wahl der Ecke) von bis zu 100 Blatt. Die Zwei- oder Vierfachlochung kann sogar auf nachträglich eingefügte Seiten angewendet werden. Als Falzoptionen stehen unter anderem eine Z-Falz-Einheit zur Integration von A3-Seiten in A4-Dokumente und eine Brieffalzfunktion für Briefe mit bis zu drei Seiten zur Verfügung. Zudem kann die ineo 951verschiedene Seiten eines Dokuments auf unterschiedliche Art und Weise ausdrucken und heften.

www.develop.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!