Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Werbedruckerei Midiograf: Produktivität um 40 Prozent steigern

Nivaldo (rechts) und Edson Benvenho, beide Inhaber Midiograf, haben in ein Gesamtpaket von über drei Millionen Euro mit Maschinen von Heidelberg investiert.

Montag 20. August 2012 - Auf der drupa 2012 in Düsseldorf investierte die brasilianische Werbedruckerei Midiograf aus Londrina/Paraná in ein 3,3 Millionen Euro umfassendes Gesamtpaket der Heidelberger Druckmaschinen AG.

Anzeige:

Die Bestellung umfasst eine Speedmaster SX 102 Achtfarben mit Wendung – die erste ihrer Art in Südamerika -, einen Klebebinder Eurobind Pro – einer der ersten in Brasilien – und eine Taschenfalzmaschine Stahlfolder TH 82. Erst vor kurzem feierte Midiograf sein 20-jähriges Bestehen und gilt inzwischen als Referenzdruckerei für höchste Qualität in der Region und in Brasilien. Knapp 200 Mitarbeiter produzieren hochwertige Kataloge, Broschüren und Bücher. „Mit dieser Investition in Druck- und Weiterverarbeitungsmaschinen wollen wir unsere Prozesse vertikal erweitern, um unseren Kunden schneller höhere Qualität liefern zu können“, bestätigen Nivaldo und Edson Benvenho, beide Inhaber von Midiograf.

„Gerade im Eurobind Pro und im Stahlfolder TH 82 sehen wir eine ideale Ergänzung, um die Geschwindigkeit der Speedmaster SX 102 auch in der Weiterverarbeitung zu halten. Insgesamt wollen wir unsere Produktivität um über 40 Prozent steigern.“

Der Eurobind Pro wird im September dieses Jahres installiert, die Falzmaschine TH 82 und die Speedmaster SX 102, die eine Speedmaster SM 74 Vierfarben ersetzt, Anfang 2013. Dann produzieren 21 Druckwerke von Heidelberg bei Midiograf – in den Formaten 35 x 50, 50 x 70 und 70 x 100. Beide Firmen blicken auf eine langjährige Partnerschaft zurück, die 1996 mit dem Kauf einer Speedmaster SM 74 Zweifarben begann.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!