Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

NEON-Tinte von Seiko Instruments

Montag 24. September 2012 - Ab sofort ist die von Seiko Instruments neu entwickelte Neon Tinte auf dem EMEA Markt verfügbar. Damit wird die Angebotspalette für die W Serie der Großformatdrucker um die zwei neuen Farben NEON YELLOW und NEON PINK erweitert. Dies sind die weltweit ersten fluoreszierenden mildsolvent Tinten.

Sie können als „Spot Color“ oder auch als Teil der traditionellen CMYK Prozessfarben genutzt werden. Die gemeinsame Verwendung von NEON und den Prozessfarben führt zu einem fluoreszierenden Effekt auf die Prozessfarben. Durch das Mischen der beiden Neon Tinten können Variationen anderer fluoreszierender Farben aufgebaut werden.

Die Neon Tinte ermöglicht unter normaler Beleuchtung eine ins Auge springende Farbe, ganz besonders bei kurzzeitigen POS Anwendungen oder bei der Ausgestaltung von Special Events und Messen. Da die so bedruckten Signs oder graphischen Darstellungen unter Schwarzlicht leuchten, eröffnen sich unzählige Einsatzmöglichkeiten für sogenannte „Night Graphics“; diese stechen in dunkler Umgebung hervor wie z.B. in Nachtclubs, in Indoor-Freizeitparks, in Vergnügungshallen, in Diskotheken, in Casinos, in Lokalen, in Bowling und Indoor-Kart-Bahnen etc.

Die 500ml-Kartuschen können für die ColorPainter W-64s und W-54s eingesetzt werden, sofern diese im 6-Farbmodus konfiguriert sind.

Die Neon Tinte kann einfach mit den Light-Farben, Light Cyan (LC) und Light Magenta (LM) beliebig ausgetauscht werden.

www.seiko-instruments.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!