Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Druck+Form mit vielen Highlights und neuer MediaLounge

Donnerstag 04. Oktober 2012 - Vom 10. bis 13. Oktober 2012 präsentiert die Druck+Form in Sinsheim die neuesten Innovationen der Druckbranche und zeigt dabei nicht zukunftsferne Technologien, sondern Techniken, Produkte, Anwendungen für die sofortige Umsetzung im eigenen Betrieb.

Das breite Ausstellungsangebot der 110 Aussteller aus dem In- und Ausland umfasst die Bereiche Druckvorstufe, Druck, Weiterverarbeitung, Software und Dienstleistungen. Zahlreiche Messepremieren und die Neuheiten und Highlights der Branche frisch von der drupa werden natürlich ebenfalls zu sehen sein. Traditionell ist die Druck+Form eine Ordermesse mit entscheidungs- und investitionsfreudigem Publikum. Zur 18. Ausgabe der Druck+Form werden mehr als 5.000 Fachbesucher erwartet. Dickes Plus für die Besucher: die kostenfreien Angebote der PRINT FACTORY ACADEMY und der neuen MediaLounge.

Die Druck+Form 2012 bietet die Neuheiten und Highlights der Druckbranche 2012 – aber kompakt und übersichtlich. Zahlreiche Ausstellungs-Highlights, die in Sinsheim ihre Welt-, Europa- oder Deutschland-Premiere erleben oder wenige Monate davor auf der drupa Premiere hatten, unterstreichen die Bedeutung der Druck + Form. 26 Firmen haben im Vorfeld Messepremieren angemeldet. In überschaubarer Zeit informiert die Druck+Form ihre Besucher über alles, was die Druckbranche 2012 Neues zu bieten hat und gibt durch individuelle Beratungsmöglichkeiten und die direkte Verfügbarkeit von Ansprechpartnern Orientierung im Informationsdschungel.

Von Mittwoch bis Freitag bietet das Forum der PRINT FACTORY ACADEMY ganztägig kostenfrei Workshops und Vorträge für interessierte Besucher an. Nach dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ behandeln ausgewiesene Fachleute der Branche und Top-Referenten wichtige Themen und Fragen, die die Branche bewegen. Für die Besucher der Druck+Form sind diese Beiträge ein echter Mehrwert, den sie anschließend direkt in ihrem Betrieb anwenden können. Die Themen reichen von Tablet Publishing über den erfolgreichen Umgang mit sozialen Netzwerken wie Xing oder Facebook bis hin zu Empfehlungsmarketing und der optimalen Kommunikation auf allen möglichen Kanälen, im Vertrieb oder in der Organisation. Parallel dazu lädt die neue Aktivfläche MediaLounge von Mittwoch bis Samstag ganztägig zum Kennenlernen und Ausprobieren verschiedener Social Media-Plattformen ein, um Themen der PRINT FACTORY ACADEMY in lockerer Atmosphäre zu vertiefen. Am Mittwoch wird dort unter anderem „Medientechnologe auf Facebook“ behandelt, eine neue Plattform für Unternehmen zur Nachwuchskräfteförderung. Bei „Tablet Publishing mit InDesign“ erfahren Mediengestalter und Druckereien am Donnerstag, wie sie ihr Print-Know-how für Publikationen auf Tablets und Smartphones anwenden können. Unter fachlicher Anleitung können interessierte Besucher am Freitag „Xing erfolgreich nutzen“ und lernen die effektive und erfolgreiche Beherrschung sämtlicher Tools dieses Internetmediums, um neue Geschäftspartner zu finden oder Mitarbeiter zu rekrutieren. Am Samstag steht der Themenblock „Kundeninteraktionen auf allen Ebenen – Crossmedia-Kampagnen und Social Media erfolgreich verbinden“ auf dem Programm. Hier haben die Teilnehmer die Gelegenheit, sich über ein Kundenbindungstool zu informieren, mit dem sich die Nachfrage von Druck- und Marketingservicedienstleistungen eines Unternehmens in Sozialen Netzwerken steigern lässt. Ebenso wie die Vorträge der PRINT FACTORY ACADEMY sind auch die Angebote der MediaLounge ein kostenfreies Angebot der Messe Sinsheim GmbH.

www.messe-sinsheim.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!