Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Vertretungsvereinbarung zwischen Bobst und Impack

Dienstag 09. Oktober 2012 - Bobst hat mit Impack Packaging Equipment Design eine Vertretungsvereinbarung abgeschlossen, die es dem Unternehmen ermöglicht, die Abpackanlagen Virtuo und Ergosa von Impack weltweit zu verkaufen. Die Impack Anlagen ergänzen die Reihe der derzeit von Bobst angebotenen Abpacklösungen.

Jacques Reymond, Product Marketing Director Folder-Gluers bei Bobst, meint dazu: „Die von Impack hergestellten Abpacker Virtuo und Ergosa fügen sich nahtlos in die Produkt-Palette der Bobst Peripheriegeräte für Faltschachtel-Klebemaschinen ein, sowohl hinsichtlich ihrer Möglichkeiten als auch ihrer Qualität. So kann Bobst zukünftig Kunden, die Abpackgeräte für ihre Faltschachtel-Klebemaschinen benötigen, schlüsselfertige Lösungen anbieten, egal welche Materialien, Schachteltypen und Stückzahlen sie verarbeiten.“

Die Virtuo eignet sich besonders für das automatische Abpacken von Schachteln aus Feinwelle und kaschierten Materialien bei mittleren und hohen Auflagen. Es stehen mehrere Konfigurationen der Virtuo Abpackanlagen zur Verfügung. Je nach Anforderungen des Kunden kann die Anlage Schachteltypen wie Längsnaht- und 4/6-Punkt-Schachteln verarbeiten.

Die universelle Abpackanlage Ergosa von Impack schließt die Lücke zwischen halb- und vollautomatischen Abpackern des Faltschachtelmarktes. Sie bietet hohe Flexibilität und Leistung für geringe bis mittlere Auflagen von Längsnaht und 4/6-Punkt-Schachteln.

Jacques Reymond erklärt: „Die Ergosa fügt sich nahtlos zwischen unserem Handypack GT und unserem Cartonpack GT ein. Zusammen mit der Virtuo und den bestehenden Bobst Abpacklösungen bedeutet dies, dass wir unsere Kunden dabei unterstützen, die Rentabilität ihrer Faltschachtel-Klebemaschinen zu verbessern.“

Die Vereinbarung zwischen Bobst und Impack Packaging Equipment Design bezieht sich auf alle Länder der Welt mit Ausnahme von USA, Kanada und Großbritannien, in denen das Unternehmen eigene Vertretungen hat.

Das in Saint-Jacques (Quebec), Kanada, ansässige Unternehmen Impack hat sich auf die Herstellung von standardmäßigen und maßgeschneiderten Peripheriegeräten für Faltschachtel-Klebemaschinen spezialisiert. Impack wurde 2001 gegründet und ist in Nordamerika und Europa gut eingeführt. Das Unternehmen bietet momentan mehr als 20 konfigurierbare Produkte in 5 Produktfamilien an und führt ständig Neuerungen ein.

www.bobst.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!