Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verpackung

Fratelli Roda SA erschließt neue Märkte

Fratelli Roda hat als erstes Unternehmen des Landes ein Bobst Accucheck-System für die Inline-Qualitätskontrolle seiner Faltschachtelproduktion installiert.

Samstag 17. November 2012 - Fratelli Roda SA, Druck- und Verpackungsunternehmen mit Sitz in Taverne in der Schweiz, hat als erstes Unternehmen des Landes ein Bobst Accucheck-System für die Inline-Qualitätskontrolle seiner Faltschachtelproduktion installiert.

Mit dieser Innovation will das Management des Unternehmens seine Position als Lieferant mit höchsten Ansprüchen an die Qualität weiter stärken und insbesondere in Fernost neue Kunden gewinnen.

Franco Roda, Generaldirektor von Fratelli Roda SA: „Als 70 Jahre altes Unternehmen, das sich insbesondere auch durch seine Investitionen in innovative Technologie hervorhebt, war es ganz natürlich für uns, nach weiteren Möglichkeiten zur Steigerung der Qualität unserer Produkte zu suchen. Unsere Kunden streben ständig nach Perfektion. Deshalb haben wir das Accucheck-System gewählt, da es unsere gesamte Faltschachtelproduktion kontrollieren kann.“

Das in den Bobst Faltschachtel-Klebemaschinen Expertfold und Masterfold inline arbeitende Accucheck-System kontrolliert jede Schachtel auf Fehler wie Druckmängel, Öl- und Wasserflecken, Farbspritzer, Beschädigungen, Kratzer, schlechte Schnittqualität sowie Farbabweichungen und verhindert, dass Schachteln mit solchen Mängeln bis zur Abpackanlage gelangen. Roda: „Die Produktion wird nicht nur teilweise oder statistisch überprüft, sondern zu 100 % kontrolliert.“

Fratelli Roda SA ist zuversichtlich, dass die neue Technologie dem Unternehmen helfen wird, neue Kunden zu gewinnen – insbesondere in der Arzneimittel- und Kosmetikindustrie. „Die Inline-Qualitätskontrolle spart unseren Kunden Zeit und garantiert ihnen, dass die von uns gelieferten Produkte ausnahmslos kontrolliert wurden. In der Arzneimittelindustrie gibt es einen Markt, zum Beispiel in Japan, für den dies extrem wichtig ist.“

Derzeit wirbt das Unternehmen sowohl bei seinen heutigen als auch bei potenziellen Neukunden aktiv mit dem Accucheck-System. „Alle Kunden sollen wissen, dass wir mit Accucheck jetzt über eine Inline-Qualitätskontrolle verfügen. Wir wollen, dass sie die Funktionen dieser innovativen Technologie kennenlernen und die Vorteile begreifen, die ihnen das Accucheck-System bringt“, so Roda.

www.bobst.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!