Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Hohe Produktivität für den Produktionsdruck

Die ineo 1250 druckt bis zu 125 A4-Seiten pro Minute, 7.500 pro Stunde bzw. 3 Millionen pro Monat.

Dienstag 20. November 2012 - Wie leistungsfähig und produktiv ein System wirklich ist, zeigt sich daran, wie schnell, effizient und wirtschaftlich es verschiedenste Druckaufträge ausführt. Die neueste Erweiterung des DEVELOP-Portfolios, die ineo 1052/1250, schneidet in diesen drei Kriterien hervorragend ab.

Hauptunterschied beider Drucksysteme ist ihre Druckgeschwindigkeit: Die ineo 1052 bringt eine Maximalleistung von 105 A4-Seiten pro Minute, 6.300 pro Stunde und 2 Millionen pro Monat. Die ineo 1250 dagegen druckt bis zu 125 A4-Seiten pro Minute, 7.500 pro Stunde bzw. 3 Millionen pro Monat. Carsten Bamberg, Produktmanager für die ineo 1052/1250, kennt die Stärken des Systems und die Vorteile für die Kunden: „Die hervorragende Druckqualität und die Medienflexibilität sind zweifellos zwei der attraktivsten Features der ineo 1052/1250. Entscheidend für Inhouse-Druckereien und Digitaldruckereien ist aber, dass auch hohe Auflagen termingerecht, preisbewusst und qualitativ auf hohem Niveau ausgeführt werden.“

Die hohe Druckqualität der ineo 1052/1250 basiert auf einer Vielzahl innovativer Eigenschaften – angefangen bei der vollen Druckgeschwindigkeit bei nahezu jedem Druckjob. Die LED-Belichtung mit einer Auflösung von 1.200 dpi ist ein weiteres Beispiel für den hohen technischen Standard, die das System bietet. Automatische Sensoren im Drucksystem sorgen für eine größtmögliche Genauigkeit und Bildstabilität. Für ein hochwertiges Druckergebnis wichtig ist die präzise Übersetzung der CIE Farbdaten in die entsprechenden Graustufenwerte. Der innovative polymerisierte HD-Toner gewährleistet dabei gestochen scharfe Abbildungen und Text bei einer Auflösung von 1.200 x 1.200 dpi. Darüber hinaus werden die ultrafeinen Partikel gleichmäßig aufgetragen, so dass schwarze Flächen durchgängig einwandfrei gedruckt sind – bis zur letzten Seite und selbst bei hohem Druckvolumen.

Die ineo 1052/1250 verschafft Inhouse-Druckereien und Digitaldruckereien mehr Spielraum bei der Medienhandhabung, z. B. mit der Verarbeitung von Papieren in Grammaturen von 40 bis 350g/qm und Formaten von 95 x 139 mm (A6) bis 324 x 463 mm (A3+). Das System kann mit elf Kassetten bestückt werden – das entspricht einer maximalen möglichen Papierzufuhr von 18.000 Blatt. Die optionale Vakuumpapierzufuhr optimiert den Papiereinzug, indem sie den Einzug von zwei oder mehr Blättern verhindert. Zusätzlich lässt sich die Großraumkassette als Zuschießeinheit auch für das Einfügen von vorgedruckten farbigen Deckblättern nutzen. Weil eine unkomplizierte Handhabung die Produktivität beim Produktionsdruck steigert, ist die ineo 1052/1250 mit einem Papierkatalog ausgestattet: Abgespeicherte Papierformate und die entsprechend zu nutzende Kassette sind auf dem übersichtlichen Touchscreen mit seiner grafischen Benutzeroberfläche jederzeit ganz einfach wieder abrufbar.

Das modulare Konzept der ineo 1052/1250 eröffnet eine Reihe von Optionen für die Konfiguration, so dass exakt auf den individuellen Bedarf einer Druckerei reagiert werden kann. Eine Stärke des Systems ist dabei die Vielzahl von Finishing Funktionen, die es zu einem Allrounder im Produktionsdruck machen. Beispiele dafür sind die Broschüren-Einheit, eine Falz- Einheit, die Großraum-Stapelablage, der Heft-Finisher, der GBC-Locher oder eine Heißklebeeinheit. Somit sind die automatische Produktion, Randbeschnitt, versetzte Ausgabe von Prospekten, Broschüren oder Katalogen von bis zu 200 Seiten (50 Blatt), automatisches Binden von Büchern mit bis zu 30 mm Stärke, Z-Falz von Seiten, nachträgliches Einfügen von vorgedruckten farbigen Seiten oder Kapitelteilern, automatischer Längsschnitt von Deckblättern, Lochen mit verschiedensten Lochkonfigurationen für alle Standard Bindearten bei voller Druckgeschwindigkeit möglich.

www.develop.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!