Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Konica Minolta baut auf B.A.U.M. e.V.

Mittwoch 23. Januar 2013 - Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist seit kurzem neues Mitglied des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V.

Anzeige:

Der Verein ist mit rund 550 Mitgliedern die größte Umweltinitiative der Wirtschaft in Europa. Als IT-Serviceprovider bringt Konica Minolta besondere Expertise zur ökologischen Optimierung des Outputbereichs ein.

„Der Verhaltenskodex des Vereins entspricht unserer eigenen langjährigen Selbstverpflichtung. Konica Minolta wird das renommierte Netzwerk zur Kommunikation in alle Richtungen nutzen: Wir interessieren uns auch für Ideen und Best-Practice-Beispiele der anderen Mitglieder, die wir bei unserer CSR-Strategie berücksichtigen möchten. Ebenso können wir selbst dem Netzwerk dank Erfahrung und konsequenter Umsetzung solchen Input liefern“, sagt Axel Holzhauer, Recycling & Environmental Manager bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland.
 
Best-Practice-Beispiele kann Konica Minolta dabei aus seiner den ganzen Produktlebenszyklus betreffenden Nachhaltigkeitsstrategie liefern. Als IT-Serviceprovider hilft das Unternehmen zudem auch seinen Kunden, den ökologischen Fußabdruck zur verringern. Das geschieht nicht nur durch den Einsatz grüner Technologien bei den bizhub-Systemen selbst. Auch das Dokumentenmanagement und die dahinter liegenden Arbeitsprozesse gehören dazu. Hier leisten Ansätze zur Optimierung des gesamten Outputmanagements wie Optimized Print Services (OPS) und passgenaue Lösungen einen Beitrag.
 
„Wir freuen uns auf den Dialog. Bei B.A.U.M. e.V. treffen wir auf  Unternehmen, die schon frühzeitig erkannt haben, dass wirtschaftliche und ökologische Optimierungspotenziale oft Hand in Hand gehen. Wir sind der Ansprechpartner, wenn es darum geht, dies bei der Drucklandschaft umzusetzen. OPS identifiziert auch das ökologische Sparpotenzial und sorgt für reibungsloses Projektmanagement, Systeme mit ausgewiesener CO2-Äquivalenz machen den ökologischen Erfolg messbar“, sagt Holzhauer.

www.konicaminolta.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!