Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Zertifizierung für Mitsubishi HiTec Paper Europe

Montag 28. Januar 2013 - Mitsubishi HiTec Paper Europe hat die Managementsysteme Qualität, Umwelt und Energie an den Standorten Bielefeld und Flensburg erfolgreich zusammengeführt und zertifizieren lassen.

Im Dezember 2012 wurden die integrierten Managementsysteme Qualität (ISO 9001) und Umwelt (ISO 14001) erfolgreich rezertifiziert. Die bestehende Zertifizierung des Energiemanagements nach DIN EN 16001 wurde durch die weltweit gültige Norm ISO 50001 ersetzt und ebenfalls erfolgreich auditiert.

Bereits seit vielen Jahren achtet Mitsubishi HiTec Paper Europe bei der Produktion der gestrichenen Spezialpapiere auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Die kontinuierliche Verbesserung der Energieeffizienz, die Einsparung von Energie und damit die weitere Reduktion von Treibhausgasen stehen dabei im Vordergrund. Mit der neuen Zertifizierung nach ISO 50001 sind nun weitere Verbesserungen verbunden, wie die Einführung eines Systems zur Datenanalyse und -archivierung, um zukünftig noch effektiver in der Bereitstellung aktueller Energiedaten für die laufende Produktion zu sein.

www.mitsubishi-paper.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!