Anzeige:

Aus den Unternehmen

Ilford erwirbt CMA Graphix Group und Colorportal

Donnerstag 14. Februar 2013 - Ilford hat den Kauf der CMA Graphix Gruppe bekannt gegeben. Infolge dieser Übernahme wird Ilford nun alle CMA Kunden mit der ganzen Produktlinie unter dem Ilford-Markennamen direkt beliefern.

Ilford hat es sich zum Ziel gesetzt, seine Kenntnisse im Proofing-Bereich zu erweitern und konnte Gerardo Cerros, Geschäftsführer von GMA Graphix, als technischen Leiter für den Bereich Farbmanagement gewinnen. Gerardo Cerros wird das Proofing Business weiter ausbauen und den Kunden Komplett-Prooflösungen anbieten.
 
Der Erwerb des Unternehmens erfolgte kurz nachdem Ilford den Vertrieb der Kodak Matchprint Inkjet Proofing Medien in Lizenz übernommen hatte, um so seine Präsenz und sein Engagement auf dem Proofing-Markt zu verstärken. Um den Kodak Matchprint Kunden ein verbessertes Proofing-Angebot anbieten zu können, hat sich Ilford auch zum Kauf des Farbmanagement-Providers Colorportal entschlossen. Unter dem Namen Ilford Professional Solutions wird dieser neue Geschäftsbereich den Kunden umfassende Beratungsdienstleistungen offerieren, mit denen sie ihren gesamten Produktionsprozess für den Offset- und Digitaldruck optimieren können. Diese Dienstleistungen umfassen Media-, Software- und Hardware-Produkte.
 
„Die Übernahme von CMA ist ein direktes Resultat unserer mittelfristigen Strategie mit dem Ziel, der Proofing- und Druckindustrie ein komplettes Servicepaket anzubieten“, erläutert Paul Willems CEO von Ilford und ergänzt: „Ich bin froh, dass wir mit CMA Graphix nun ein Unternehmen an unserer Seite haben, das für uns nach wie vor von unschätzbarem Wert ist und wir nun in der Lage sind, alle CMA Kunden mit den gewohnt zuverlässigen Produkten zu beliefern. Auch freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Gerado Cerros in seiner neuen Funktion bei Ilford und wir werden alles daran setzen, unser Portfolio weiter auszubauen und unsere Position als Proofing-Experten zu stärken.
 
„Es ist mir eine besondere Ehre in diesen spannenden Zeiten, in denen Ilford durch gezielte Akquisitionen profitables Wachstum erreichen will, Teil des Ilford Teams zu sein“, bestätigt Geradro Cerros, neuer technischer Leiter für den Bereich Farbmanagement bei Ilford. Er ergänzt: „Ich bin davon überzeugt, dass alle CMA Graphix Kunden mit den verbesserten Serviceleistungen zufrieden sein werden und ich bin begeistert, nun für den Marktführer Ilford unseren Kunden Dienstleistungen zu offerieren, mit den sie ihren gesamten Produktionsprozess sicherstellen können.“

www.ilford.com
Zurück zur Übersicht
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!