Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

LASERLINE veranstaltet PUBKON 13 Konferenz

Olaf Springorum bei der Konferenz 2012 in München (Foto: Antonio Morales-Okyaz)

Montag 18. Februar 2013 - Die Welt des Publishings unterliegt ständigen Veränderungen. Neue Softwarelösungen und neue Druckmaschinen erweitern die Möglichkeiten für den Print, und neue digitale Formate für iPad und Co. sind noch längst nicht ausgeschöpft.

Digital vernetzt und das Zeitbudget bis zum Anschlag ausgereizt sitzen die Grafiker und Mediengestalter ganz am Schluss dann meist doch wieder allein vor ihren Dateien. Und was man selbst gerade nicht weiß, weiß die Cloud noch lange nicht. Doch wer in der Welt von InDesign, Illustrator und Photoshop nicht nur Vorlagen, sondern auch die Zukunft gestalten will, der braucht Fortbildung, Anregung und vor allem Austausch.

All das bietet die PUBKON 13, die am 19. und 20. April 2013 in Berlin stattfindet. Hier versammeln sich die deutschsprachigen Experten der Szene. Bei über 35 Sessions gibt es jeweils praxisnahe Einblicke in die verschiedensten Themen von der E-Book-Produktion, Typografie, Farbmanagement bis zur Erstellung barrierefreier Dokumente und der Selbstorganisation des Arbeitsalltags. Tickets für die Konferenz sind für nur 499 € erhältlich. Es gibt auch ein ermäßigtes Kontingent für Studenten. In der unkonventionellen und quirligen Atmosphäre des nhow-Designhotels am Ufer der Spree stehen die Referenten auch über ihre Vorträge hinaus zum Austausch in kleinen, gemütlichen Runden bereit. Gemeinsam mit den anderen Teilnehmern kann jeder Gestalter weiter an seinem ganz persönlichen Publishing-Netzwerk arbeiten.

Die PUBKON 13 ist die Nachfolgeveranstaltung der Deutschen Publishing Konferenz, die im vergangenen Jahr erstmals in München stattfand. Hervorgegangen ist sie aus den InDesign User Groups, die in verschiedenen Städten Deutschlands schon fleißig an einem Gestalter-Netzwerk arbeiten. Mit dem Umzug nach Berlin ist die Konferenz nun auch in der Hauptstadt der Kreativen und der innovativen StartUps angekommen. Der Konferenz ist am 18.04.2013 ein Workshop-Tag vorgeschaltet, da viele letztjährige Teilnehmer den Wunsch nach einer Vertiefung des dort dargelegten Wissens ausgesprochen haben.

www.laser-line.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!