Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

TRESU Group auf ICE Europe 2013

Das TRESU IMW Kammerrakelsystem wurde für Druckfarben und Beschichtungen auf Wasser-, UV- und Lösungsmittelbasis entworfen

Montag 25. Februar 2013 - Die Zubehörabteilung der TRESE-Gruppe präsentiert im Rahmen der ICE Europe 2013 eine Palette an Kammerrakelsystemen für Druck und Beschichtungen von Verpackungen und Etiketten.

Einer der Produkthöhepunkte st das Dreikammerrakelsystem. Das TRESU IMW Kammerrakelsystem wurde für Druckfarben und Beschichtungen auf Wasser-, UV- und Lösungsmittelbasis entworfen. Dieses System wurde erweitert und umfasst nun auch eine eigene Technologie zur Drucksteuerung schaumempfindlicher Druckfarben und Beschichtungen in der Kammer. Die unter Druck stehende Druckfarbe oder Beschichtung kann so eine kontinuierliche Schranke zwischen der Kammerrakel und den rotierenden offenen Anilox-Zellen aufrechterhalten, so dass keine Luftblasen in die Rakel eindringen können.

Der TRESU FlexiPrint-Behälter bietet eine sparsame Auftragung von UV-Druckfarben und -Beschichtungen auf die Anilox-Walze, ohne dass eine Umwälzpumpe erforderlich wäre. Das mechanische Ladsystem gewährleistet schnelle Auftragswechsel. Die TRESU CPG-Antikorrosionsoberfläche der Kammern schützt die Oberfläche des Kammerrakelsystems dank der Aluminium- und Kohlenstofffaserstruktur vor ätzenden Druckfarben, Beschichtungen und Reinigungsflüssigkeiten. Mithilfe der TRESU D4- und D5-Profile passt der Schutz auf alle TRESU-Kammerrakelsysteme.
 
Die Systeme können in Kombination mit dem patentierten P-Line-Klemmsystem verwendet werden, welches für eine Breite von bis zu 6.000 mm geeignet ist und mit dem Rakeln in weniger als einer Minute gewechselt werden können.

Alle TRESU-Kammerrakelsysteme enthalten TRESUs patentierte Dichtungen. Sie sind für alle Drucksituationen erhältlich und eignen sich für alle Anilox-Walzengrößen (von ø 60 mm bis zu ø 450 mm), alle Rakellängen und alle TRESU-Druckfarbenkammer.  Die Dichtung verhindert durch eine luftdichte Schranke das Risiko von Undichtheit und Verschütten. So können übrig gebliebene Druckfarben auch lange Zeit gelagert werden, ohne zu verdampfen oder an Qualität einzubüßen.

Henrik Kristensen, Sales Director von TRESU Zubehör dazu: „Unser Angebot an Kammerrakelsystemen gewährleisten Qualität bei höchsten Druckgeschwindigkeiten und beschränken Anlaufzeiten auf ein Mindestmaß. TRESU arbeitet kontinuierlich mit führenden Flexo-, Offset- und Beschichtungsdruckherstellern an der Entwicklung angepasster Kammer-, Druckfarben- und Beschichtungslösungen, die sich nahtlos in jede Drucksituation einfügen.“

www.tresu.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!