Aus den Unternehmen
Neuer Vertriebs- und Marketingleiter bei bense
Montag 06. Mai 2013 - bense verstärkt seinen globalen Unternehmensaufbau und hat mit Wirkung zum 1. Mai 2013 den Vertriebsfachmann Wolfgang Maske mit der Vertriebs- und Marketingleitung des deutschen Headquarters betraut.
In seiner neuen Funktion ist Wolfgang Maske zuständig für die zukünftige vertriebliche Ausrichtung der bense.com mit Hauptsitz in Dortmund.
„Als dynamische, kreative und strategisch denkende Führungskraft, verfügt Wolfgang Maske seit Jahren über eine umfassende Erfahrung im Aufbau von Vertriebskanälen, sowie in der Formulierung und Umsetzung erfolgreicher Vertriebsstrategien. Wir sind sehr erfreut, Wolfgang Maske nun mit an Bord zu haben“, kommentiert Hermann Bense, Geschäftsführer der bense.com. „Vor 20 Jahren waren wir Dortmunder Jungs als Apple-Händler noch Wettbewerber, doch nun wollen wir gemeinsam die Welt im WEB erobern! Wir machen unsere Kunden zur Nummer 1 im Web lautet die Botschaft“, ergänzt Bense. „Für die nächste Stufe unseres Wachstums müssen wir bense.com in eine Marketing- und Vertriebsorganisation, bei welcher der Kunde im Mittelpunkt allen Handelns steht, weiterentwickeln. Wolfgang ist mit seinem reichhaltigen bereichsübergreifenden Erfahrungsschatz eine ideale Besetzung, um uns in Deutschland an dieses Ziel heranzuführen.“
Das Hauptaugenmerk wird darauf liegen, ein professionelles, auf die Gegebenheiten des deutschen Marktes zugeschnittenes Marketing zu etablieren, welches die bestehenden und neuen Vertriebskanäle wirksam unterstützen und dem Unternehmen gleichzeitig einen schärfer konturierten Auftritt in der Öffentlichkeit verschaffen kann. Der Aufbau einer schlagkräftigen Vertriebsorganisation gehört selbstredend ebenfalls zu den unmittelbar in Angriff genommenen Aufgaben. In seiner bisherigen Laufbahn blickt der 54-jährige Maske auf leitende Vertriebspositionen u.a. bei Proofpionier BEST, EFI, gmg und Workflowanbieter Dalim Software zurück. Die letzten knapp drei Jahre verbrachte er bei der SYNAPSIS New Technology und war dort als Geschäftsführer für den Aufbau des StartUp-Unternehmens verantwortlich.


