Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Retrofit Antriebstechnik und Leitstandsystem

Bewährte Leitstandtechnik mit zeitgemäßem Bedienkomfort: Das Retrofit bei Aller Trykk beinhaltete die Nachrüstung mit neuester Server-Technologie von manroland web systems.

Montag 17. Juni 2013 - Der Kunde "Aller Trykk" in Norwegen erhält neueste Antriebs- und Leitstandtechnik an seiner LITHOMAN

Anzeige:

manroland web systems entwickelt ganzheitliche Lösungen für Retrofits an Druckmaschinen älteren Baujahres um Maschinenstillstandzeiten und Ausfallkosten zu reduzieren und gleichzeitig die Performance des Drucksystems zu erhöhen.
Retrofits sichern dem Kunden die Verfügbarkeit seines Drucksystems und bringen die Automatisierung der Anlage auf den neuesten Stand. Ein Retrofit ermöglicht eine deutlich bessere Systemleistung mit höherer Produktqualität und weniger Produktionsunterbrechungen.

Das in die Jahre gekommene DC-Antriebssystem OMEGA wurde durch neueste SIEMENS Antriebstechnologie ersetzt. Durch bessere Diagnosemöglichkeiten und Synchroneigenschaften des Antriebes wird dem Kunden ein besserer Support und Stabilität geboten. Bahnspannungsprobleme gehören somit der Vergangenheit an. Für die Leitstandtechnik wurde parallel die neueste Server-Technologie von manroland web system verwendet. Damit erhält der Kunde die aktuellste Hardware analog einer neuen Druckmaschine. Neben der wesentlichen Verbesserung der Maschinenverfügbarkeit steigt auch der Bedienkomfort für Drucker durch neue PECOM Funktionalitäten.

Kolbjoern J. Vogt, Manager Instandhaltung bei Aller Trykk in Oslo: “ Die Entscheidung zu dieser Investition war die Minimierung von Produktionsausfällen, die Verbesserung des Antriebssystems und die Verlängerung der Lebensdauer unserer Anlage. Durch eine hervorragende Projektplanung und Durchführung, mit geringster Produktionsanpassung, hat sich gezeigt, dass manroland web systems ein hervorragender Partner für Umrüstungen ist. Hochqualifizierte Techniker von manroland web systems haben gemeinsam mit unserem Personal perfekt kooperiert. Das hat uns die nötige Sicherheit während der gesamten Umrüstung gegeben.“ Seit dem Retrofit produziert die Druckmaschine stabil und sicher.

Auch bei der Bedienung am Leitstand ist der Entwicklungssprung zu spüren. Die Unterstützung durch das TSC-Team von manroland web systems wird jetzt noch effektiver genutzt. Das Training für unser Personal war professionell und effizient. Alle Dokumentationen wurden zeitnah abgeändert und geliefert. Wir haben nun auch für die Zukunft wieder eine LITHOMAN, die auf gewohnt hohem Niveau perfekte Performance und hervorragende Druckqualität liefert“, so Kolbjoern J. Vogt.

www.manroland-web.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!