Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Vögeli investiert in Screen Truepress JetSX

Donnerstag 26. September 2013 - Als erstes Schweizer Unternehmen hat die Vögeli AG in den Kauf einer digitalen Bogendruckmaschine Screen Truepress JetSX im B2-Format investiert, die in den kommenden Monaten am hochmodernen Produktionsstandort des Unternehmens in Langnau installiert wird.

Vögeli ist auf die Herstellung hochwertiger und anspruchsvoller Marketingprodukte spezialisiert und gilt in der Schweiz als technologischer Vorreiter. Das Unternehmen erstellt ungewöhnliche und personalisierte Direktmailings, personalisierte Geschenke und Werbeverpackungen sowie Materialien für Veranstaltungen, Seminare und Crossmedia-Marketingkampagnen (PURL-Einladungen, Ordner, Namensschilder, Dokumente usw.).

„Unsere Kunden aus der Pharmabranche, dem Finanzwesen, der Baubranche, dem Maschinenbau und der Schmuckindustrie möchten mit gezielten, hochwertigen Direktmailings und Werbeaktionen persönlich mit ihren Kunden kommunizieren. Die Herstellung dieser Materialien ist unsere Spezialität“, sagt Renato Vögeli, Inhaber und Geschäftsführer der Vögeli AG. „Daher sind wir auf die neuesten Technologien angewiesen, damit wir unseren Kunden die bestmöglichen Marketinglösungen anbieten können. Die Screen Truepress JetSX ist ein Meisterwerk der Technik und meiner Ansicht nach die einzige voll praxistaugliche digitale Bogendruckmaschine im B2-Format, die derzeit auf dem Markt angeboten wird. Ihre Funktionen und Flexibilität werden uns und unseren Kunden ganz neue Möglichkeiten eröffnen.“

Mit der Screen Truepress JetSX kann Vögeli personalisierte und benutzerdefinierte Texte und Grafiken mit einer Auflösung von 1440 x 1440 dpi auf B2-Bogen und Substrate mit einer Stärke von 0,08 mm bis 0,6 mm, einschließlich bereits geritztem und geschnittenem Material, drucken. „Die Möglichkeit, bereits geritztes und geschnittenes Material mit einer Stärke von 600 µm digital bedrucken zu können, ist von großer Bedeutung für uns“, sagt Vögeli. „Diese Fähigkeit trägt zu einer Änderung der Wertschöpfungskette für den personalisierten Faltschachteldruck bei. Als einzige digitale Druckmaschine im B2-Format kann die Truepress JetSX sogar in die Rillen von vorgerilltem Material drucken, was uns den Einstieg in personalisierte Verpackungen und Geschenke ermöglicht. Zudem stimmen alle Jobs, die wir mit einem feinen stochastischen Raster im Offsetverfahren drucken, und die auf der TruePress JetSX ausgegebenen Bilder sehr gut überein. Dadurch können wir einen Auftrag teilweise im Offsetdruck und teilweise im Inkjet-Druck ausgeben.“

Vögeli hat sich dem Umweltschutz verschrieben. Das nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifizierte Unternehmen kühlt den Drucksaal mit Grundwasser und verfügt über ein effizientes Wärmerückgewinnungssystem. Aus diesem Grunde waren Attribute wie der geringe Energiebedarf der Truepress JetSX, ihre effiziente Nutzung wasserbasierter Tinten und die geringe Makulatur aus Sicht des Unternehmens wichtige Argumente für den Kauf dieser Druckmaschine.

„Vögeli und die Truepress JetSX passen hervorragend zusammen“, sagt Brian Filler, Präsident von Screen Europe. „Als visionäres Unternehmen hat sich Vögeli für eine leistungsstarke Druckmaschine entschieden, um seine Palette an Marketing-Mehrwertdiensten zu erweitern und neue lukrative Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.“

www.screeneurope.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!