Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

InterRed und digitalmobil schließen Partnerschaft

Dienstag 05. November 2013 - Die InterRed GmbH und die digitalmobil GmbH & Co. KG geben den Abschluss einer strategischen Partnerschaft bekannt. Als InterRed Solution Partner bietet digitalmobil die Konzeption und Umsetzung von Projekten mit dem Content Management und Redaktionssystem InterRed. Als Kunde wurde bereits die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH gewonnen, für deren Zeitschriften digitalmobil eine einheitliche Multi Channel Publishing Lösung implementiert.

Die InterRed GmbH, als einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement und Live Reporting bietet Print- und Weblösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing, Kataloge, Tablet und Mobile. ?
Die starke Position von InterRed im Markt erfährt durch das Know-how von digitalmobil eine weitere Unterstützung. Das digitalmobil-Team umfasst Konzepter, Projektleiter sowie speziell auf InterRed geschulte Software-Entwickler. Diese begleiten den Kunden von den ersten Planungsschritten bis zur fertigen Implementierung und übernehmen für ihn den Betrieb, die Wartung und die Weiterentwicklung laufender Systeme.
Die beiden Partner ergänzen sich auf mehrfache Weise: Für den Solution Partner digitalmobil steht als Digitalagentur fest, dass die User letztlich nicht zwischen mobile, online und offline unterscheiden. Sie wandern zwischen den Welten und erwarten eine immer optimierte und nahtlose User Experience. InterRed verfolgt mit seinem Konzept „Multi Channel – One Solution“ ebenfalls den Ansatz, dass heutzutage vor allem eines relevant ist: Ganz gleich, um welche Kanäle es sich handelt, sei es Print, Online, Tablet oder Mobile – was letztlich zählt, ist das wahrscheinlich wichtigste Gut an sich: die Inhalte.
 
Erfolgreich unter Beweis gestellt wurde die Partnerschaft der beiden Unternehmen bereits bei einem gemeinsamen Projekt für die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH, nach welchem der 100 Mitarbeiter starke Verlag nun das Content Management System InterRed unter anderem für die Website und die Print-Publikation des Computer-Magazins „com!“ einsetzt.

Die gemeinsamen Synergien zeigen sich auch im Bereich Mobile Publishing: Hier bietet digitalmobil mit pdf2app einfaches iPad Publishing, mit dem ePaper Ausgaben von Printobjekten erstellt werden können. Dank der in InterRed gespeicherten Informationen zu den Positionierungen von Inhalten in einer Printausgabe können somit auch die weiteren Assets (Bilder, Bildergalerien, Videos, Sounds etc.) hinzugefügt und dem ePaper angereichert werden.
Daneben ermöglicht InterRed auch Template-basierte, digitale Publikationen mit dem App Production System (InterRed APS), das als Produktionswerkzeug den Vorteil der freien Gestaltung bietet. Gleichzeitig sind die damit erstellten Apps im Bereich der Apple-Geräte als Universal Apps nutzbar, so dass sowohl Tablets, als auch Smartphones mit der gleichen App bedient werden können.
 
Nach dem erfolgreichen Auftritt beider Unternehmen auf der World Publishing Expo 2013 in Berlin geht die enge Zusammenarbeit nun in laufenden Projekten weiter. Mit dem hohen Fachwissen und den jahrelangen Erfahrungen stehen beide Unternehmen sowohl Kunden als auch Interessenten umfassend und gewohnt kompetent für Fragen und Beratung zur Verfügung.

www.interred.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......