Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

InterRed präsentiert neue Software-Version

InterRed-Bedienung per iPad: Befüllung aller Kanäle von unterwegs - Web, Zeitschriften/Zeitungen, iPad und EPUB, Mobile, Newsletter und Mailings sowie CD / DVD

Donnerstag 14. Februar 2013 - Am 5. März 2013 öffnet die CeBIT in Hannover ihre Pforten und InterRed stellt die neue Version 14 seines Content Management und Redaktionssystems vor. In Halle 6 am Stand F18 erhalten Kunden und Interessierte einen Einblick in die neueste Version 14 des gleichnamigen Web Content Management Systems.

Anzeige:

Ein Highlight des kommenden Releases ist InterRed MediaSync, ein Feature, welches die medienspezifische Erstellung von Inhalten sowie die Produktion von unterschiedlichen Medien wie Online oder Tablet enorm vereinfacht. Durch den intelligenten Mehrfacheinsatz von Inhalten wird das Bedienen mehrerer Medien wie Print, Online, Tablet oder Mobile mit einem Werkzeug und einem System möglich. Dabei liegt die Besonderheit in der jederzeit möglichen Synchronisation von Inhalten in den verschiedensten Ausgabemedien. Artikel z.B. wissen woher sie stammen und erkennen – auch asynchrone – Änderungen in anderen Medien. Sie sind getrennt nutzbar – verlieren jedoch nie den Bezug zueinander und können zu beliebigen Zeitpunkten gegeneinander abgeglichen werden.
 
Zudem werden mit der neuen Version die Möglichkeiten der Gestaltung von Webseiten mithilfe von „Responsive Design“ nochmals verbessert. Das variable Weblayout passt Internetseiten, je nach Endgerät, optimal an. Die Anpassung erfolgt, dank adaptiver Bildumrechnung, auch für Bilder.
  
Einen weiteren Schwerpunkt des neuen InterRed-Release bildet die vereinfachte Integration von externen Suchmaschinen. Insbesondere Unternehmen mit heterogener Systemlandschaft benötigen eine zentrale Suchmaschine, die den gesamten Content-Bestand durchsucht und Ergebnisse einheitlich präsentiert. InterRed bietet mit der neuen Version eine Technologie-Erweiterung auf REST-Basis. Diese versorgt externe Suchmaschinen wie SolR, ElasticSearch oder  Google Search Appliance automatisch mit Informationen über neuen, geänderten oder gelöschten Content.

Mit InterRed 14 wird die integrierte Mediendatenbank nochmals verbessert. Ein optimiertes Caching bildet die Grundlage für eine schnellere und flexiblere Oberfläche. Die Speicherung von individuellen Benutzer-Ansichten, das Filtern von Inhalten sowie eine neuartige „Kachel“-Ansicht sind per Klick verfügbar. Dank der „Drag and Drop“-Funktion erfolgt das Ordnen und Sortieren von Elementen noch einfacher und schneller als bisher. Mittels Farbauswahl werden Bilder ähnlicher Farben ganz einfach gefunden. Bilder, die mit einem Verfallsdatum versehen sind können somit – in Abhängigkeit der jeweiligen Bildnutzungsrechte – eingesetzt, bzw. deaktiviert werden.
 
Einen weiteren Mehrwert bietet die Bedienung der InterRed-Software von unterwegs per iPad. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielseitig: Aktualisieren von Websites, Veröffentlichen von topaktuellen News, Freigeben von Arbeiten – all das kann mobil von unterwegs geschehen. Das Tablet wird zum vollwertigen Redaktionsclient, der vom System erkannt und medienspezifisch unterstützt wird.

www.interred.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!