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Workflow

Condé Nast International setzt weltweit auf vjoon K4

Dienstag 19. November 2013 - Verlagsgruppe definiert seine Content-Erstellung neu und führt einheitliche Publishing-Plattform in neun Ländern ein, um die Führung im wachsenden digitalen Marktsegment auszubauen.

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Die vjoon GmbH, eines der führenden Unternehmen für Crossmedia-Publishing-Software, gibt bekannt, dass sich Condé Nast International für vjoon K4 als Redaktionssystem-Plattform entschieden hat und damit die weltweite Content-Erstellung für die Zukunft des Publishings neu definiert. vjoon K4 konnte sich in dem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren gegen internationale Konkurrenz durchsetzen und wußte insbesondere auf Grund des effizienten Workflow-Managements für Multi-Channel-Produktionen zu überzeugen. Mit dem weltweiten Projektmanagement zur Einführung von vjoon K4, dem Training der lokalen Teams sowie dem IT-Support wurde vjoon Integrationspartner Managing Editor Inc. (MEI) beauftragt. Condé Nast International installiert die Cross-Media Publishing Lösung vjoon K4 in neun Absatzmärkten. Mit der Kombination aus vjoon K4 als Workflow-Lösung und dem Digital Asset Managment (DAM) von Adobe standardisiert Condé Nast International das Handling aller Daten innerhalb der Gruppe und harmonisiert seine Publishing-IT weltweit.

„Um den gesamten Content bei Condé Nast über verschiedene geographische Regionen hinweg managen zu können, bedurfte es eine Veränderung in unserer bisherigen Multi-Plattform-Strategie. Wir haben daher die am Markt verfügbaren Systeme sehr genau untersucht und festgestellt, dass vjoon K4 ideal für unsere Zwecke ist. Wir benötigten ein effizientes Workflow-Management, das sich zudem mit den bestehenden Systemen leicht integrieren lässt – vjoon K4 ist daher für uns die beste Wahl,“ sagt Malcom Simms, CTO bei Condé Nast International in London. „Zudem war die Kombination von vjoon K4 mit dem erstklassigen Service und der großen Projekterfahrung von MEI optimal für den geplanten weltweiten Roll-out.“

Die neue Produktionsumgebung ermöglicht auch das Debut der digitalen Ausgabe des britischen Wired Magazins für mobile Geräte im Dezember 2013 – gefolgt von GQ und Vanitiy Fair ebenfalls für Smartphones. Bereits die Oktober-Ausgabe der Vogue China und das wöchentlich erscheinende Vanitiy Fair Italien wurden ebenfalls erfolgreich mit vjoon K4 produziert. Sie folgen damit sechs anderen Publikationen in Italien, Großbritannien und China, die ihre Ausgaben schon seit März 2013 vollständig mit vjoon K4 produzieren. Bereits bis Ende 2013 wird weltweit ein Drittel aller redaktionellen Inhalte von Condé Nast International mit der Cross-Media-Publishing-Lösung vjoon K4 erzeugt. 2014 werden weitere 21 Titel aus Großbritannien, Italien, China, Taiwan und Spanien von diesem globalen Harmonisierungsprozess profitieren. Bis zum Jahr 2015 werden alle Magazine aus Taiwan, Frankreich, Spanien, Japan, Mexiko und Indien ihre Inhalte mit vjoon K4 produzieren – unabhängig davon, um welches Ausgabemedium es sich handelt oder auf welcher technischen Plattform diese veröffentlicht werden.

„MEI hat bei der Vorbereitung dieses globalen Roll-Outs von vjoon K4 hervorragende Arbeit geleistet.“ so Andreas Schrader, CEO der vjoon GmbH. „Wir finden es großartig, dass zukünftig alle Titel bei Condé Nast International von dieser weltweiten Initiative profitieren werden.“

„Es freut uns, dass wir mit dieser Installation den Grundstein für eine Harmonisierung der gesamten Produktion über alle internationalen Märkten von Condé Nast legen konnten „, sagt MEI CEO Dennis McGuire. „vjoon K4 wird eine echte Bereicherung in der Produktion sein. Wir hoffen, dass auch alle anderen Publikationen von dieser Integration profitieren werden.“

www.vjoon.com
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