Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Profiliersungssoftware CoPrA in neuer Version 3.3 bei Impressed

Donnerstag 28. Mai 2015 - In der Profilierungs-Software CoPrA 3.3 sind einige neue Funktionen, weitere Qualitätsverbesserungen und Fehlerkorrekturen enthalten. CoPrA 3.3 ist bei der Impressed GmbH erhältlich.

Anzeige:

Die wichtigsten Neuerungen:
• Schwarzpunkt-TAC – Bei traditionell arbeitenden Drucksystemen sind der durch die Separation erzeugte Gesamtfarbauftrag (TAC) und der Schwarzpunkt-TAC identisch. Jedoch zeigt sich sowohl bei industriellen Druckanwendungen, als auch bei vielen Digitaldrucksystemen, dass der Schwarzpunkt viel niedriger als der Gesamtfarbauftrag sein kann, und deswegen eine Trennung notwendig ist, um eine gute Graubalance mit hohem Kontrast und dennoch hochgesättigte Farben erzielen zu können. Dies wurde in Version 3.3 durch die neue Option Schwarzpunkt-TAC nun erstmals realisiert.
• Neuer Profil-Report und weitere Qualitätsverbesserungen – Die PDF-Report-Darstellung von Multicolor-Drucker- und DeviceLink-Profilen ist um eine Echtfarbdarstellung erweitert worden. Nun wird nicht nur die Konvertierung von Testbildern mit dem Multicolor-Profil nach DeviceN sondern auch eine Lab-Darstellung von Testbildern für die Rendering Intents perzeptif und relativ farbmetrische mit Tiefenkompensation vorgenommen. Während die DeviceN-Darstellung in typischen PDF-Viewern wie Adobe Acrobat nicht echtfarbig ist, bietet die Lab-Darstellung den Vorteil der Echtfarbdarstellung, was wi derum einen enormen Vorteil bei der farblichen Beurteilung des jeweiligen Profils bietet.
• Unterstützung für Multiuser-Systeme – Soll an einem Rechner mit mehreren Accounts die ColorLogic-Software genutzt werden, so lässt sich das nach der Installation des Software nun einrichten. Diese Operation spart den Usern das manuelle Laden derselben Lizenz, da ansonsten bei User-Wechsel das Programm jeweils neu lizensiert und die Lizenz neu geladen werden müsste.

www.impressed.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!