Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Avery Dennison 2015 „Wrap like a king“ – Der Wettbewerb beginnt

Freitag 03. Juli 2015 - Avery Dennison Graphics Solutions kündigen die "Wrap Like a King" Challenge 2015 an. Sie läuft vom 1. Juli bis zum 30. September. Fahrzeugfolierer aus 42 Ländern können ihre Werbe- oder Farbwechselprojekte ab sofort einreichen und von einer Fachjury begutachten lassen. Die ersten 25 Anmeldungen zum Wettbewerb erhalten einen besonderen Teilnahmepreis.

„Nach dem fantastischen Erfolg unserer „Wrap Like a King“-Challenge in Nordamerika 2013 und 2014 erweitert Avery Dennison den Teilnehmerkreis dieses Jahr um die europäischen Länder. Damit erreicht der Wettbewerb weltweite Ausmaße. Wir sind begeistert, dieses Jahr ein viel breiteres Teilnehmerfeld zu haben, und ich kann es kaum erwarten, die kreativen Designs zu sehen, die unsere Folienverkleber einreichen werden“, sagt Eric Ide, global director, wrapping films, Avery Dennison Graphics Solutions. „Wir bestärken Folierer darin, ihre Kreativität und Techniken beim Einsatz von Werbe- und Farbwechselfolierungen ins Rampenlicht zu bringen. Der diesjährige Sieger der „Wrap Like a King“-Challenge kann sich rühmen, der ‘King of the Wrap World’ zu sein.“

Sieben geografische Regionen in den USA, Kanada und Europa nehmen an der Wrap Like a King Challenge teil. Anmeldungen werden von Juroren im Vergleich zu denen von Branchenkollegen bewertet, und im Oktober werden die regionalen Gewinner bekanntgegeben. Den Gesamtsieger wählen die Juroren dann auf der SEMA Show 2015, die vom 3. bis 6. November 2015 in Las Vegas, Nevada, USA stattfindet. Hier wird der König der Folierwelt, der „King of the Wrap World“ gekrönt.

„Die Teilnahme an der Challenge und der Gewinn des Preises ‘Fan Favourite’ 2014 half uns definitiv dabei, mehr Aufmerksamkeit auf Autofolierungen, auf unser Geschäft und unsere Verklebungskünste zu lenken“, so Scott Bechtel von Car Wrap City mit Sitz in Dallas, Texas. „Der Wettbewerb bietet eine großartige Plattform; Er ermöglicht erhöhte Bekanntheit sowie Beziehungen für Unternehmen in neuen Geschäftsbereichen und Fahrzeugbeklebung.“

Die Jury 2015:
• Ryan Friedlinghaus ist der Gründer und CEO von West Coast Customs. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in der Branche individueller Fahrzeuggestaltung. Bekannt ist er auch für seine Fernsehauftritte, z. B. bei „Pimp My Ride“ auf MTV, und „Street Customs“ auf TLC und Discovery Channel.
• Eric Ide, global director, wrapping films, Avery Dennison Graphics Solutions, kam 2011 zum Unternehmen. Er verfolgt die Automobilbranche mit großem Interesse, insbesondere für die individuelle Veredelung. Und das schon seit über 15 Jahren.
• Markus-Marcel Knoch ist der Inhaber von CFC Car Film Components und Geschäftsführer der CFC Knoch GmbH. CFC ist ein mittelständisches Unternehmen in Bayern mit 30 Mitarbeitern und 17 Jahren Erfahrung in der Vinylbranche, spezialisiert auf innovative Autoverklebungen.
• Myles Kovacs, ein Gründer von DUB Magazine und DUB Publishing, hat die Leserschaft des Magazins auf 4,8 Millionen anwachsen lassen. Er spricht oft vor Spitzenkräften der Automobilbranche und wird auf der ‘Top 25 Millionaires’ Liste des Magazins Entrepreneur geführt.
• Justin Pate ist ein bekannter Trainer und Verkleber von Autofolierungen. In Nordamerika hält er sämtliche Avery Dennison-Schulungen zum Anbringen von Verklebungen ab. Er ist der Branche schon seit über 18 Jahren treu und hat mehr als 3000 Fahrzeuge foliert.
• Adrian Rope ist Geschäftsführer von Totally Dynamic, einem der bekanntesten Unternehmen für Fahrzeugverklebungen im Vereinigten Königreich, mit Folierungszentren im ganzen Land. Als zertifizierter Avery Dennison Specialist Trainer und äußerst fachkundiger Folierer leitet Adrian Kurse für Avery Dennison in England.
• Molly Waters hat fast 20 Jahre Erfahrung in der Grafikbranche, außerdem sind Autos ihre Leidenschaft. In ihrer Position als technische Repräsentantin für Avery Dennison Graphics Solutions North America konnte sie die Entwicklung der Folierungsbranche aus nächster Nähe verfolgen.
Alle regionalen Gewinnner erhalten eine Reise zur SEMA Show 2015 in Las Vegas. Hier wird der König der Foliererwelt, der ‘King of the Wrap World’ gekrönt. Die Preispakete umfassen zudem eine Avery Dennison-Verklebungsschulung im Jahr 2016, eine personalisierte Wrap Like a King-Präsenttasche, vielfältige Promotion- und Marketingtools für den Betrieb des Gewinners sowie eine exponierte Darstellung auf Avery Dennisons Instagram sowie deren Facebook- und Webseite.

Folierer und Fans sind aufgerufen, #WrapLikeAKing auf Instagram zu nutzen, um teilzunehmen und das Fanpreis-Paket zu gewinnnen. Es enthält eine Avery Dennison-Wrap Like a King-Präsenttasche, gefüllt mit Avery Dennison-T-Shirts, Einzelhandels- und Restaurant-Geschenkkarten sowie signierten Fanartikel von West Coast Customs.

Folierer sollten sich die Chance nicht entgehen lassen, ein Autofolierungsprojekt einzureichen, für das sie Avery Dennison Supreme Wrapping Film oder gegossene Digitalfolien eingesetzt haben. Das geht über www.wraplikeaking.com, dort sind auch die offiziellen Regeln, Juroren und Preisinformationen veröffentlicht.

www.averydennison.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!