Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Dr. Hauke Berndt und Markus Feldenkirchen folgen auf Norbert Ohl

Jan Kasten, Hauke Berndt und Markus Feldenkirchen von ppi Media

Montag 21. März 2016 - Nach 20 Jahren erfolgreicher Unternehmensführung übergibt Norbert Ohl die Geschäftsführung vom Hamburger Softwareunternehmen ppi Media zum 01.07.2016 an seine internen Nachfolger Dr. Hauke Berndt und Markus Feldenkirchen. An der Seite von Jan Kasten treiben die neuen Mitglieder der Geschäftsführung die Expansion in neue Geschäftsfelder und Märkte weiter voran. Norbert Ohl bleibt ppi Media für ein weiteres Jahr als Berater erhalten.

Strategisch wie personell beschreitet ppi Media ab Juli 2016 neue Wege. Als bewährter Erfolgsmotor bleiben das Qualitätsversprechen, die Zuverlässigkeit  und die Belegschaft bei aller Veränderung unangetastet. Vielmehr weht ein frischer Wind in Bezug auf die Digitalisierung der Produktpalette, den Ausbau strategischer Partnerschaften und die Erweiterung des Kundenstamms – international wie thematisch.
Für die Weiterführung des Transformationsprozesses bei ppi Media bringt Dr. Hauke Berndt neben langjähriger Vertriebserfahrung viele Ideen und Impulse in das Top-Management von ppi Media ein. „Ich freue mich, meine Arbeit mit den Kunden zu intensivieren und nun auch verstärkt mit unseren Bestandskunden in Kontakt zu treten“, sagt Dr. Hauke Berndt zu seinen neuen Aufgaben. Neben den hinzugewonnenen Funktionen als Mitglied der Geschäftsführung bei ppi Media verantwortet Dr. Hauke Berndt auch zukünftig den Vertrieb des Unternehmens.
„Den disruptiven Wandel der Medienbranche erlebe ich in den USA hautnah mit. Mein Wissen über erfolgreiche – aber auch gescheiterte – Geschäftsmodelle weiterzugeben ist eine Aufgabe, auf die ich mich als Mitglied der Geschäftsführung bei ppi Media sehr freue“, berichtet Markus Feldenkirchen, der sich in seiner neuen Position besonders auf die zukünftige strategische Ausrichtung und damit verbundene Veränderungen fokussieren wird. Markus Feldenkirchen wird neben der Geschäftsführer-Funktion weiterhin als CEO, ppi Media US, Inc. agieren.
Die Geschäftsbereiche Entwicklung, Support, Qualitätssicherung, Dokumentation und Training werden bereits seit 2014 erfolgreich von Jan Kasten geführt.

Dr. Hauke Berndt: mit Know-how und frischen Ideen in die Zukunft
Seit 2002 ist Dr. Hauke Berndt für ppi Media tätig. Immer nah am Kunden, lernte er die internationale Medienbranche in den vergangenen Jahren von der Pike auf kennen. Besonders der Eintritt in neue Märkte gehört zu den herausragenden Verdiensten von Hauke Berndt. Federführend trieb er die Produktentwicklung von ppi Media-Software für die Magazinproduktion und das Corporate Publishing voran und etablierte das Unternehmen auch in diesen Märkten.

Markus Feldenkirchen: ein Branchenexperte mit Weitsicht und Visionen
1999 wechselte Markus Feldenkirchen nach Stationen bei der Axel Springer Verlag AG und dem Berliner Wochenblatt Verlag zu ppi Media, um den Bereich Beratung aufzubauen. 2005 übernahm er die Geschäfte der ppi Media US, Inc. für Nordamerika. Seitdem betreut er dort zahlreiche namhafte Kunden. Die Veränderungen der Geschäftsmodelle von Verlagen in den USA verfolgt Markus Feldenkirchen intensiv und ist bei ppi Media maßgeblich bei der Entwicklung neuer Produkte eingebunden, die Verlagen die Monetarisierung von Print und Digital sowie den Eintritt in neue Geschäftsfelder ermöglichen.

www.ppimedia.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!