Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Antalis auf neuen Wegen

Mittwoch 04. Mai 2016 - Messebesucher müssen sich oft bei vielen verschiedenen Anbietern informieren bis sie eine Übersicht über alle Technologien und Möglichkeiten im Druckgewerbe bekommen. Was für eine Maschine eignet sich für die Herstellung am besten? Welches Medium bringt meine Anwendung ideal zur Geltung und ist gleichzeitig für die Produktion geeignet? Bis alle Angebote von verschiedenen Anbietern zum jeweiligen Produkt eingeholt sind, kann viel Zeit vergehen. 

Antalis möchte den Besuchern der Drupa dieses Jahr erstmals eine ganz neue Möglichkeit offerieren, um das „große Ganze“ zu erfassen. Als zentrale Schnittstelle in einem Netzwerk von Spezialisten der Druck- und Papierindustrie bietet Antalis exklusive Entdeckertouren. Unter dem Motto „touch.new.print – on road to application“ wird der Kunde dabei unter anderem angeregt, mehr über die Anwendung an sich nachzudenken. Der Papiergroßhändler bietet die einmalige Gelegenheit exklusiv und auf höchstem Niveau innovative Lösungen zu entdecken und von echtem Insiderwissen zu profitieren. Der Besucher kann sich von den neuesten Entwicklungen inspirieren lassen und erfährt alle Insights, die für die jeweilige Branche wichtig sind. Immer vor dem Hintergrund, ein Gefühl für die gesamte Umsetzung des Produkts zu bekommen.

Alles auf einen Blick
Wer kennt das nicht – jeder wartet auf die Drupa, möchte möglichst alles sehen und dann verliert man sich in dem immensen Angebot von Informationen und Messeständen. Unbeachtet von viel beschäftigten Verkäufern versucht man einzelne Wortfetzen zu erfassen, die bei einer Präsentation aus der zweiten Reihe zu hören sind. Ohne konkrete Termine ist es in der Regel kaum möglich sich über die Highlights zu informieren. Antalis nimmt dies zum Anlass, um erstmalig und exklusiv für ein ganz neues Besucherfeeling zu sorgen.

In Begleitung von Experten aus der Druckindustrie werden die Besucher zu einer kurzweiligen Tour für 2,5 Stunden an die „Hand genommen“ und zu den einzelnen Top Partnern geführt. Dazu zählen u.a. Heidelberg, HP, KAMA, Konica Minolta, Ricoh, Xerox und der Fachverband Medienproduktioner fm:p. Bei den jeweiligen Ausstellungspartnern stehen jeweils Experten Rede und Antwort und präsentieren die technischen Neuheiten.

Darüber hinaus erfährt der Besucher wie aus der Idee das Endprodukt werden kann und welche Komponenten dazu nötig sind. Dafür erhalten die Besucher von Antalis eine wegweisende Karte, die sie zu den passenden Ständen und damit den digitalen Highlights auf der Messe führt. Ganz verschiedene Anbieter zeigen, was im Digitaldruck alles möglich ist, wie und mit welchen Partnern dies umgesetzt werden kann. „Die Zukunft über die einzusetzende Drucktechnologie wird maßgeblich durch die Auswahl der Medien und der damit verbundenen Applikationen beeinflusst. Unsere  „road to application“ soll auf eine neue Art und Weise die Entscheidung für innovative Technologie vereinfachen,“ so Michael Bromberger, Business Development Manager Digital. Die Tour können Kunden alleine oder zusammen mit einem Guide machen. Die geführten Touren – mit einer begrenzten Teilnehmerzahl – entlang der „road to application“ finden zweimal am Tag mit den unabhängigen Experten statt. Antalis und seine Partner stehen natürlich jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ein weiteres Highlight auf der Drupa ist der Antalis Stand bei Xerox in Halle 8B A62, der unzählige Applikationen auf Antalis Produkten, die für eine exzellente Handhabung für Xerox Digitaldruckmaschinen getestet wurden, präsentiert. Besonders hervorzuheben sind dabei die Marken Invercote Digital, Novatech Digital, Cocoon Jet, Mohawk Superfine und Digigreen, ein 100% „grünes“ Papier, sowie ein breites Sortiment an digitalen Kreativpapieren von Arjowiggins Creative Paper. Somit hat Antalis für jede digitale Anwendung genau das richtige Papier. Weiterhin stellt Antalis auf dem fm:p Stand in Halle 12 B63 aus und steht auch dort Besuchern für Fragen jederzeit zur Verfügung.

www.antalis.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!