Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

NINO Druck reagiert auf eigenes Wachstum mit weiterer HP-Digitaldruckmaschine

Dienstag 31. Mai 2016 - Der Druckdienstleister installiert die erste HP Indigo 7900 in Deutschland als Ergänzung zur bereits etablierten HP Indigo 10000

Ab sofort kann die NINO Druck GmbH Kundenwünsche noch schneller in gewohnter Qualität erfüllen. Sie verstärkt den Maschinenpark mit einer HP Indigo 7900 Digital Press. Die Druckmaschine erweitert die Produktionskapazitäten des Druckdienstleisters maßgeblich und entlastet dadurch das stetig steigende Druckvolumen der erst im letzten Jahr installierten HP Indigo 10000 Digital Press. Zusätzlich lässt sich durch neue Veredelungsmöglichkeiten bei der neuen HP Indigo 7900 ein Ausbau des Angebots für High-End-Druckerzeugnisse umsetzen. Dadurch sichert sich NINO Druck einen Innovationsvorsprung im Digitaldruckbereich. „Wir vertrauen bereits seit mehreren Jahren auf Technologien von HP Indigo“, so Marcus Kalle, Geschäftsführer bei NINO Druck. „Die steigende Nachfrage unserer Kunden nach hochwertigen und on-demand gefertigten Produkten auf besonderen Materialien und speziellen Veredelungseffekten erforderte den Ausbau unserer Kapazitäten mit dieser neuen Maschine.“ Für Kalle sind vor allem die Druckqualität, die Zuverlässigkeit und die Robustheit der HP Indigo Technologien gute Gründe, um auf diese Maschine zu vertrauen. „Als klassische Akzidenzdruckerei wollen wir unseren Kunden gleichbleibend gute Qualität unabhängig von der Auflage bieten – in Referenz zum Offsetdruck kommt dabei für uns nur HP Indigo in Frage. Kombiniert mit den neuen Features der Maschine entstehen so außergewöhnliche Produkte, so dass am Ende sowohl unsere Kunden als auch wir zufrieden sein können.“
Die NINO Druck GmbH ist ein Druckdienstleister mit langjähriger Erfahrung, der seine Kunden von der ersten Idee bis hin zur Produktion unterstützt und ihnen beratend zur Seite steht. Dank eigener Web-to-Print-Abteilung und eines Logistikbereiches ist man auch vor und nach dem Druck auf die vielfältigen Kundenanforderungen ausgerichtet. Von den insgesamt rund 120 Mitarbeitern sind 18 Medienberater und Kundenbetreuer ausschließlich für das Wohl der Auftraggeber verantwortlich und sorgen so für die Zufriedenheit und Betreuung der Kunden. Um seinen Kunden hochwertige Druckerzeugnisse liefern zu können, achtet NINO Druck darauf, technisch stets auf dem neusten Stand zu sein. So ermöglicht es die neue HP Indigo 7900 dem Druckdienstleister außergewöhnliche Produkte durch Spezialeffekte mit zusätzlichen Farben und Veredelungen herzustellen. Zudem erlaubt die neue Maschine den Druck auf einer noch größer gewordenen Zahl an Bedruckstoffen und erweitert so die Flexibilität und Produktvielfalt. Die Installation der zusätzlichen Digitaldruckmaschine entlastet die im letzten Jahr angeschaffte HP Indigo 10000, um sich hier auf formatgebundene Aufträge und größere Auflagen fokussieren zu können. „Die HP Indigo 7900 ist die optimale Ergänzung zur HP Indigo 10000“, bestätigt Marcus Kalle. „Wir sind nun im Digitaldruck jeder Herausforderung hinsichtlich Format, Geschwindigkeit und Veredelung gewachsen und sind uns sicher, dass sich die Investition innerhalb kürzester Zeit amortisiert haben wird.“

HP auf der drupa
HP wird auch auf der drupa 2016 in Düsseldorf vor Ort sein und seine neuen Lösungen vom 31. Mai bis zum 10. Juni in Halle 17 zeigen.
Noch nie wurden für die drupa die sozialen Medien so sehr genutzt wie dieses Jahr. Teilnehmer, Medienvertreter, Branchenexperten und Unternehmen können sich mit dem Hashtag #drupa2016 austauschen. Diskutieren Sie gerne mit.

www.hp.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!